VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ob Benno Möhlmann vor dem TV-Gerät in seiner Harlachinger Wohnung zufrieden war mit dem Düsseldorfer 1:1 am Montagabend gegen Nürnberg?

Zumindest hat sich in der Zweitliga-Tabelle für den TSV 1860 nichts verändert - weil alle vier Mannschaften im Abstiegskampf zumindest einfach gepunktet haben. Duisburg erreichte ein 1:1 in Fürth, die Löwen trotzten Bochum ein 1:1 ab, Paderborn schaffte ein 1:1 auf der Bielefelder Alm - und Düsseldorf mühte sich zu einem Unentschieden gegen den Club. Das Schneckenrennen geht also in die nächste Runde.

Für die Löwen kommt’s am Samstag zum nächsten Finale - nun im direkten Duell gegen den Tabellen-15. Düsseldorf (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Weil die Fortuna einen Tag weniger Zeit zum Regenerieren hat, könnte dies neben dem Heimvorteil ein zusätzlicher Pluspunkt für 1860 sein. Mit einem Heimsieg über die Rheinländer kann die Möhlmann-Elf bis auf sechs Punkte an die Fortuna rankommen. Möhlmann hat die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, dieses Ziel zu erreichen: “Die wichtigen Spiele kommen ja noch. Wenn wir uns ranhalten, kommen irgendwann die entscheidenden. Und es nützt auch nichts, wenn wir dann einen Punkt davor sind, verlieren und hinterher noch überholt werden.”

Ist Platz 15 für 1860 noch realistisch? Diskutieren Sie mit!