VON OLIVER GRISS

Ohne Goran Sukalo kletterte der TSV 1860 zuletzt auf Rang 15 - und nun stellt sich die Frage: Kann der Ex-Nationalspieler den Löwen im Abstiegskampf überhaupt noch helfen? Nachdem der letzte von fünf Winter-Transfers von Oliver Kreuzer seit Beginn seiner Verpflichtung ausfällt und seitdem er einen wahren Ärzte-Marathon hinter sich gebracht hat (Sukalo war u.a. bei Hans Wilhelm Müller-Wohlfahrt), scheint nun ein anerkannter Physiotherapeut aus dem Münchner Süden das Sukalo-Problem eruiert zu haben. Nicht ein alter Bandscheibenvorfall, sondern ein eingeklemmter Nerv im Leistenbereich soll Sukalo spielunfähig gemacht haben.

Mittlerweile soll der 34-Jährige sogar beschwerdefrei sein. Gestern drehte der Mittelfeldspieler nicht nur einige Laufrunden an der Grünwalder Straße, sondern arbeitete mit Reha-Trainer Hans Baudisch auch individuell - allerdings noch ohne Ball - auf dem Platz. Ein baldiges Comeback scheint nun realistisch zu sein, dennoch sagt Benno Möhlmann: “Ich will keine Prognosen abgeben.”

16730.jpg

Auch Richard Neudecker, der an einer Schambeinentzündung leidet, trainierte gestern erstmals mit Baudisch extern. Auch Daniel Adlung, dem vergangene Woche freie Gelenkkörper im Sprunggelenk entfernt wurden, tauchte an der Grünwalder Straße mit Gipsfuß auf.