AUS ISMANING BERICHTET OLIVER GRISS

Tipico Sportwetten

Der TSV 1860 konnte am Donnerstagnachmittag beim Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten SV Grödig vor 240 Zuschauern im Sportpark Ismaning nur bedingt Selbstvertrauen tanken: Am Ende gab es beim leistungsgerechten 1:1 keinen Sieger. “Man konnte nicht davon ausgehen, dass wir hier Zauberfußball hinlegen”, erklärte Benno Möhlmann hinterher gegenüber dieblaue24: “Es lief nicht alles rund. Trotzdem hat dieses Testspiel seinen Zweck erfüllt.” Das Löwen-Tor erzielte Maxi Beister nach schöner Vorarbeit von Valdet Rama. Jannik Bandowski und Daylon Claasen waren die stärksten Löwen-Profis.

So brüllte der Löwe: Eicher - Claasen, Rodnei (55. Mauersberger), Schindler (55. Lacazette 70. Aycicek), Bandowski (62. Bülow)- Beister, Degenek, Yegenoglu, Rama (70. Liendl)- Hain (56. Kagelmacher), Karger (70. Mölders).

DER LIVETICKER AUS ISMANING ZUM NACHLESEN:

16.39: Das war`s: 1860 trennt sich von Grödig 1:1.

16.38: Unterm Strich war es nur ein müder Oster-Kick. Positiv in Erscheinung getreten sind eigentlich nur Jannik Bandowski und Daylon Claasen.

16.26: Es läuft wohl auf ein Unentschieden hinaus, auch wenn noch genug Spielzeit, hier eine Entscheidung herbeizuführen.

16.24: Und der Löwe wechselt noch einmal: Neu im Spiel: Aycicek, Mölders und Liendl.

16.16: Grödig ist weiter am Drücker, hat durch Tobias Kainz die nächste Chance. Noch steht es 1:1.

16.11: Die Österreicher werden jetzt stärker, 1860 kommt kaum mehr aus der eigenen Hälfte raus.

16.08: Tor für Grödig - das darf doch nicht wahr sein. Nur noch 1:1! Der Torschütze war Thomas Goiginger, nachdem Jan Mauersberger ein Stellungsfehler unterlaufen war.

15.54: Das war aber eine kurze Pause. Der Test läuft schon wieder. Die Löwen spielen mit exakt der Mannschaft, mit der sie auch begonnen haben.

15.48: Jetzt ist Halbzeit - 1:0 für Sechzig! Das beste an den ersten 45 Minuten ist die Löwen-Führung und kurz danach der Pausenpfiff.

15.47: Dennoch tut sich der TSV weiterhin sehr schwer, die Österreicher unter Druck zu setzen.

15.45: Und jetzt doch die Führung für 1860 - 1:0! Maxi Beister ist der Torschütze. Endlich. Die Vorlage kam von Valdet Rama.

15.44: Unter den Zuschauern ist auch Ex-Sportchef Miki Stevic. Er unterhält sich gerade mit Goran Sukalo.

15.44: Ansonsten ist das ein mauer Testkick hier in Ismaning - einer der Zuschauer: “Das ist wie Untergiesing gegen Obergiesing.”

15.43: Endlich, der erste gefährliche Torschuss der Löwen: Freistoß aus 24 Metern, Rama schlenzt den Ball gut einen Meter über den Querbalken. Immerhin.

15.31: Leider können wir keine Torchancen schildern - es gibt keine. Ein Aktivposten auf Seiten der Löwen ist aber der junge Jannik Bandowski, der heute sein Comeback feiert. Die Dortmunder Leihgabe haut sich richtig ins Zeug. Das gefällt uns.

15.20: Zwischenstand: 0:0!

15.19: Inzwischen sind die Österreicher stärker geworden, der TSV findet dagegen kein Mittel, die Grödiger in Verlegenheit zu bringen. Das kann Benno Möhlmann nicht gefallen.

15.09: Torchancen gab es auf beiden Seiten aber noch nicht.

15.07: Aktuell tasten sich beide Teams ab, dennoch haben die Löwen ein optisches Übergewicht.

15.00: Als Kapitän führt Christopher Schindler die Löwen aufs Feld - es kann losgehen! Viel Glück, Löwen!

14.59: Na hoffentlich kann der Schiedsrichter die beiden Mannschaften unterscheiden: Während die Salzburger in dunkelblauen Trikots auflaufen wollen, kickt 1860 in seinen weiß-blauen Heimtrikots.

14.58: Es sieht danach aus, dass beide Teams den Weg in die Kabinen nicht mehr zurücklegen werden, sondern sofort nach dem Aufwärmen mit dem Test beginnen.

14.55: Obwohl der Eintritt heute frei ist, dürften nicht mehr als 200 Fußballbegeisterte dem Ruf nach Ismaning gefolgt sein. Klar, ist auch eine doofe Zeit. Viele Löwen-Fans arbeiten halt auch noch…

14.54: Auch Sportchef Oliver Kreuzer lässt sich diesen Test natürlich nicht entgehen. Begleitet wird der 50-Jährige von seiner rechten Hand, Necat Aygün.

14.46: Beide Mannschaften sind längst auf dem Platz und bereiten sich auf dieses Testspiel vor. Welchen sportlichen Wert dieser internationale Vergleich tatsächlich hat, werden wir in wenigen Minuten sehen. Die Salzburger haben alles andere als einen Lauf, schon seit Wochen nicht mehr gewonnen.

14.24: Die Löwen spielen mit etlichen Reservisten in der Startelf - und die Grödiger? Bieten u.a. den ehemaligen Bundesliga-Profi Roman Wallner auf.

13.55: Der Test findet übrigens in keinem reinen Fußball-Stadion statt, sondern auf einem Trainingsplatz im Sportpark Ismaning. Aber: Der Rasen ist zwar braun, aber scheint trotzdem in einem sehr guten Zustand zu sein.

13.54: Die beiden Mannschaften sind bereits im Sportpark Ismaning vorgefahren - die Löwen haben sogar schon den Platztest hinter sich gebracht. Dabei führte Trainer Möhlmann ein längeres Gespräch mit Kai Bülow.

13.35: Nicht zur Verfügung stehen heute neben den Langzeitverletzten (u.a. Krisztian Simon, Gui Vallori und Goran Sukalo) auch die Nationalspieler Rubin Okotie, Maxi Wittek und Stefan Mugosa.

13.30: Ein Einsatz von Winter-Neuzugang Goran Sukalo kommt heute noch zu früh: Der Ex-Hachinger soll behutsam aufgebaut werden, möglicherweise wird der 34-Jährige aber in der kommenden Woche erstmals nach langer Zwangspause wieder mit der Mannschaft trainieren.

13.28:: Mit vielen Zuschauern ist heute hier nicht zu rechnen, weil um 19 Uhr die U21 des TSV 1860 bei Jahn Regensburg spielt. Und viele Löwen-Fans wollen sich auch mal die neue Regensburger Spielstätte ansehen. Einige Anhänger werden trotzdem beide Spiele mitnehmen - und sofort nach dem Schlusspfiff in Ismaning weiter mit dem Auto nach Regensburg fahren.

13.26: Servus aus Ismaning: In etwas mehr als anderthalb Stunden steigt im Sportpark Ismaning das deutsch-österreichische Duell zwischen 1860 und Grödig.