VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als die meisten Löwen-Profis am Montag nach der Nachmittagseinheit schon unter der Dusche standen, legte sich Valdet Rama gemeinsam mit Rubin Okotie noch ein paar Bälle auf dem Rasenplatz an der Grünwalder Straße zurecht, um aufs leere Tor zu ballern.

Bei 1860 spielt Rama unter Benno Möhlmann keine große Rolle mehr und viele fragen sich: Warum eigentlich? Zuletzt wurde dem albanischen Nationalspieler sogar mehrmals 1860-Sturmtalent Nico Karger vorgezogen. “Ich wundere mich, dass mit Rama einer der besten Fußballer bei 1860 nicht zum Zug kommt”, erklärte der unvergessene Meister-Löwe Peter Grosser am Montag achselzuckend gegenüber dieblaue24: “Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Rama uns mit einigen Einzelaktionen im vergangenen Jahr in der Liga gehalten hat. Für mich ist es unverständlich, dass er zu keinen längeren Einsätzen kommt, um ihn richtig zu bewerten.”

dieblaue24 meint: Ein gut aufgelegter Rama kann mit seinen Tempo-Dribblings ein Spiel alleine entscheiden. Möhlmann wäre gut beraten, wieder mehr auf den flinken Albaner zu setzen.

Wie sehen Sie Valdet Rama bei 1860? Diskutieren Sie mit!