VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka (37) ist ein Schlitzohr. Eigentlich sollte nur die Mittwochs- und Donnerstagseinheit an der Grünwalder Straße unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden - doch was macht der Löwen-Trainer am Dienstagnachmittag? Wechselweise ging er mit seiner zweigeteilten Mannschaft hinter den Vorhang auf den Fünferplatz, um sich in Ruhe auf das nächste Schlüsselspiel in St. Pauli (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) vorzubereiten.

Mit welcher Besetzung die Löwen nach Hamburg reisen, ist noch unklar. Bei Sturmtank Sascha Mölders sieht es aktuell alles andere als rosig aus: Der 31-Jährige, der sich beim 1:0-Sieg gegen Braunschweig eine schwere Knieprellung samt Bluterguss zuzog, fehlte am Dienstag beim Training. Mölders war zwar an der Grünwalder Straße, allerdings nur zur Behandlung. Bierofka gegenüber dieblaue24: “”Ich hoffe, dass es reicht. Wir werden sehen, ob er am Donnerstag das Abschlusstraining mitmachen kann.” Sollte Mölders dann passen müssen, wird die Augsburger Leihgabe auch nicht mit nach Hamburg fliegen. “Das würde dann keinen Sinn machen”, verrät Bierofka.

Fehlen wird wohl erneut Jannik Bandowski. Der Leihspieler aus Dortmund hat wieder Probleme mit seinem Sprunggelenk. “Ich hätte ihn so gerne im Kader dabei”, sagte Bierofka, der froh ist, dass am Dienstag auch U20-Nationalspieler Maxi Wittek wieder ins Training eingestiegen ist.

Mit welcher Mannschaft soll Bierofka in St. Pauli beginnen? Diskutieren Sie mit!