VON OLIVER GRISS

Jobgarantie für den Löwen-Trainer - große Umfrage auf dieblaue24: Haben Sie noch Vertrauen in Maurer?

Natürlich ist Robert Schäfer nach dem 0:2 in Rostock alles andere als gut gelaunt. Klar, nach der dritten Pleite in Folge sind die Löwen ins Mittelmaß abgestürzt - und damit hatte in der 1860-Geschäftsstelle wirklich keiner gerechnet. Auch nicht der stets um Optimismus bemühte Geschäftsführer. Vielleicht war’s auch ganz gut, dass Schäfer die Reise an die Ostsee erst gar nicht mitgemacht hatte…
An eine Trainer-Diskussion will Schäfer trotz des Absturzes erst gar keine Gedanken verschwenden - im Gegenteil: Reiner Maurer sitzt laut Schäfer fester im Sattel als sich viele vorstellen können. Schäfer in der “AZ”: “Hätte der Trainer eine Topmannschaft, in der alle fit sind, wären es andere Bedingungen. Aber so wäre es viel zu einfach, ihm die Schuld für die Niederlagen zu geben.“ Und Schäfer geht sogar noch weiter, gibt dem Trainer auch gegen Paderborn (Freitag, 18 Uhr) die Garantie weiterarbeiten zu dürfen - selbst, wenn der TSV 1860 die vierte Pleite in Folge kassiert: “Ein Trainer, der Angst um seinen Job haben muss, ist nicht frei im Kopf und deshalb auch kein guter Trainer. Genau diese Situation wollen wir hier nicht zulassen. An unserer Haltung wird sich nichts ändern, sollten wir dann verlieren.“

Haben Sie noch Vertrauen in Reiner Maurer? Stimmen Sie ab bei der großen Umfrage auf dieblaue24. Stand Sonntag: 19 Uhr: Derzeit sind 38,64 Prozent der Stimmen vom Löwen-Trainer noch ganz überzeugt.