Auch Stahl, Yegenoglu & Beister fallen aus - Sukalo erstmals im 1860-Kader
- VON OLIVER GRISS
- 14.05.2016 10:49
- 87 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Der TSV 1860 reiste am Samstagmittag mit seinem letzten Aufgebot zum Saisonfinale nach Frankfurt (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Der Kader stellt sich von selbst auf”, erklärte Co-Trainer Daniel Bierofka vor der Abreise gegenüber dieblaue24: “Sertan Yegenoglu und Maxi Beister sind angeschlagen und fahren nicht mit. Auch Dominik Stahl wird in München bleiben. Seine Frau wird dieses Wochenende wohl entbinden - ich kann Domi verstehen, dass er dann nicht mit ganzem Kopf in Frankfurt sein könnte.” Sowieso nicht zur Verfügung stehen Romuald Lacazette, Daylon Claasen (beide verletzt) sowie der gesperrte Abwehrstratege Jan Mauersberger.
Dafür rückt erstmals der 34-jährige Goran Sukalo in den Fokus: Der Last-Minute-Wintertransfer von Greuther Fürth, der aufgrund von diversen Verletzungen noch kein Spiel für 1860 gemacht hat, wird das erste Mal im Löwen-Kader stehen. “Goran ist fit und kann spielen”, sagt Bierofka, der trotz der Personalmisere nur ein Ziel hat: “Wir wollen in Frankfurt gewinnen und uns nicht nachsagen lassen, dass wir die Saison ausklingen lassen…”
So brüllt der Löwe: Eicher - Kagelmacher, Schindler, Bülow, Wittek - Aycicek, Degenek, Adlung, Rama - Okotie, Mölders. Bank: Ortega, Rodnei, Liendl, Mugosa, Karger, Hain, Sukalo.