Wunderkind Pulisic zu stark für 1860
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 16.05.2016 18:40
- 16 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Der bundesliga-erfahrene Christian Pulisic machte den Unterschied im Halbfinale der U19-Meisterschaft: Das 17-jährige Wunderkind aus den USA war beim 2:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den TSV 1860 der überragende Akteur auf dem Platz. Vor 2500 Besuchern im Sportpark Heimstetten brachte der pfeilschnelle Nationalspieler den BVB mit seinem 1:0-Führungstreffer auf die Siegerstraße. Immer wieder sorgte das wendige Supertalent mit seiner Technik und Schnelligkeit für die Aha-Momente in einem gutklassigen U19-Duell. Als dann alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, patzte 1860-Torwart Max Engl, dessen Missgeschick Felix Passlack in der 89. Minute zum 2:0-Endstand nutzte.
Löwen-Trainer Sepp Steinberger: „Wir haben Werbung für die Nachwuchsarbeit beim TSV 1860 gemacht, gezeigt, dass wir zu den besten Nachwuchsleistungszentren Deutschlands gehören. Es ist nicht selbstverständlich, dass du mit Klubs wie Dortmund oder Hoffenheim auf Augenhöhe bist.“ Dortmund trifft am 29. Mai im Endspiel auf die Vertretung aus Hoffenheim.
So brüllte der Löwe: Engl, Weeger, Jakob, Hursan, Udukhai, Fuchs, Justvan, Türk, Daferner, Dressel, Plattenhardt (70. Duman).