VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Profis haben noch bis zum 25. Juni Urlaub. Schon heute geht`s dagegen für die U21 des TSV 1860 und ihrem Trainer Daniel Bierofka los. “Der Akku ist wieder aufgeladen. Die drei Wochen Urlaub haben gut getan, die habe ich gebraucht. Ich habe viel verarbeiten müssen. Mein Fazit? Die letzten Monate haben mir gezeigt: Harte Arbeit wird am Ende immer belohnt.” Der Ex-Nationalspieler hat bei seinem Ausflug zu den Profis die Zweitliga-Mannschaft mit seiner unglaublichen Energie und seinem großen Fleiß gerettet (drei Spiele, drei Zu-Null-Siege), damit hat Bierofka einen Platz in den 1860-Geschichtsbüchern sicher.


Die Löwen haben ihrem Retter nach dieblaue24-Informationen übrigens eine verdiente Nichtabstiegsprämie bezahlt. “Der Verein hat sich erkenntlich gezeigt”, bestätigt Bierofka im Interview mit dieblaue24 und fügt schmunzelnd hinzu: “Es ist deutlich mehr als die 450 Euro, die mir als Punktprämie bei der U21 zugestanden wäre…”

Jetzt kümmert sich Bierofka - auch wegen fehlender Trainerscheine - wieder um den Löwen-Nachwuchs. “Wir haben die jüngste U21-Mannschaft aller Zeiten. Der Großteil der Spieler kommt aus der erfolgreichen U19. Wir verzichten ganz bewusst auf externe Neuzugänge. Meine Mannschaft hat einen Altersdurchschnitt unter 20 Jahre. Ich freue mich, dass es wieder losgeht.”

Das komplette dieblaue24-Interview mit Daniel Bierofka lesen Sie im Laufe des Tages.