VON OLIVER GRISS

Im letzten Jahr wurde das optisch anspruchsvolle weiß-blau-gestreifte Heimtrikot 15.100 verkauft - eine absolute Rekordzahl in der Geschichte des TSV 1860. Selbst zu Bundesliga-Zeiten mit Thomas Häßler, Martin Max und Gerald Vanenburg wurden weniger Trikots verkauft. Für Fanartikel-Boss Roland Kneißl waren die Verkaufszahlen 2015/2016 “ein echtes Pfund” - ob das neue Trikot auch diese Werte erreicht? Es hat zumindest gute Chancen.

Am Montagabend enthüllte der TSV 1860 im edlen Macron-Showroom in Putzbrunn vor geladenen Gästen, darunter Thomas Eichin, Kosta Runjaic, Peter Cassalette, Noor Basha, Raed Gerdes, Markus Rejek und Karl-Christian Bay, das neue Heimhemd der Blauen.

Es sieht etwas edler als das Vorgänger-Modell aus, aber ist imgrunde fast identisch - Besonderheit für die neue Saison: Schwarze Hose und eine exklusive Rückennummer, die von der DFL freigegeben werden musste. “Mir gefällt es super”, meinte Präsident Peter Cassalette. Und Kneißl sagte: “Die Fans wollen einfach weiß-blau-gestreift.” Ab Dienstag gibt es das neue Trikot zum Preis von 75 Euro in den Fanshops zu kaufen.

Wie gefällt Euch das neue Löwen-Kleid für die Saison 2016/2017? Diskutiert mit!

18356.jpg