Manni, der Busfahrer: "Wir müssen unsere Taktik ändern - die Jungs rennen zu viel"
- VON OLIVER GRISS
- 05.07.2016 16:21
- 34 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Als “Manni, der Busfahrer” hat 1860-Premiumsponsor MAN Matze Knop für die Löwen verpflichtet. Der Kult-Comedian (Beckenbauer, Klopp) ist am Dienstagnachmittag im 1860-Trainingslager eingetroffen: Den Zweitligisten will der 41-Jährige im steirischen Bad Waltersdorf aufmischen: “Wir wollen miteinander lachen. Wir haben auch schon mit anderen Vereinen gedreht. Ich darf das eigentlich gar nicht sagen: Ich war heute auch schon beim FC Bayern. Das wird für beide Seiten eine angenehme, lustige Nummer. Man muss nur den Vereinsnamen hören und dann kann man lachen…”
Knop in seiner Rolle als 1860-Busfahrer: “Ich bin hier der einzige mit einer Löwen-Mähne. Ich gehöre zur Mannschaft, ich gehöre zum Team. Wir wollen uns in Zukunft nicht mehr im unteren Drittel aufhalten, sondern an der Spitze. Wir sind Löwen und keine Gazellen. Deswegen werden wir auch die Taktik ändern. Die bewegen sich viel zu viel. Der Löwe liegt in der Sonne rum, visiert das Opfer an und dann wird es im Rudel erlegt. Die Jungs rennen zu viel - das ist auch mein erster Ansatz. Das werden ich ihnen auch sagen. Und dann fahren wir gemeinsam in Richtung Erste Liga. Ich fahr nur einmal nach Stuttgart und das ist nächste Saison. Ich will mit dem 60er-Bus nach Gelsenkirchen, Dortmund und Berlin.”
Und dann rät er den Löwen - natürlich nicht ganz ernst gemeint - nur eines: Ein Stadion mit über 80.000 Besuchern. Manni, der Busfahrer: “Wenn wir wieder Erste Liga spielen, ist die Allianz Arena ein bisschen klein. So ehrlich muss man sein. Die ganzen Sechzger, die alle noch schlummern, warten noch bis richtige Gegner kommen.”
Welchen Löwen könnte Knop am besten nachmachen? “Werner Lorant”, sagt er sofort: “Er war auch schon vor ein paar Jahren mein Trainer. Wenn Podolski angeblich das Maskottchen der Nationalmannschaft sein soll, dann trifft das auch auf Werner Lorant mindestens zu. Ihn habe ich immer mit 1860 München verbunden.”
Beim Fotoshooting mit Maxi Wittek sagte Manni, der Busfahrer zum U20-Nationalspieler: “Kannst Du nur zwei Bewegungen? Du jetzt jetzt dann im Bikini zum Fotoshooting.” Wittek lachte und meinte hinterher: “Manni ist ein richtig lustiger Typ.”
dieblaue24 meint: Humor bei 1860 muss auch mal sein…