Bierofka: "Für mich ist Aigner ein spielender Fan - besser geht es nicht"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 30.07.2016 08:12
- 128 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Es ist ein offenes Geheimnis: Stefan Aigner (28) wird am Sonntag beim Tag der offenen Tür beim TSV 1860 als “Big Coup” präsentiert. Die Rückholaktion des Herz-Löwen ist der bisherige Königstransfer von Investor Hasan Ismaik. Laut “Bild” kostet Aigner 2,5 Millionen Euro Ablöse: Sollten die Löwen aufsteigen, werden noch einmal 1,5 Millionen Euro fällig.
Besteht Aigner heute den Medizincheck, wird der Rückkehrer aus Frankfurt einen Vierjahresvertrag bei den Löwen unterschreiben. Die Macher beim runderneuerten TSV haben sich mit diesem Transfer natürlich etwas gedacht: Der gebürtige Münchner soll nicht nur das Löwen-Blut im Verein auffrischen, sondern auch die Hierarchie innerhalb der Mannschaft neu aufstellen. Aigner könnte als neues Zugpferd sogar Kapitän werden.
Kult-Löwe Daniel Bierofka, vor ein paar Monaten noch der Retter der Zweitliga-Profis, schwärmt schon von Aigner. “Mehr Identifikation geht nicht. Er hat den Löwen nicht nur auf dem Rücken, sondern auch im Herzen”, erklärte Bierofka gegenüber dieblaue24: “Für mich ist Stefan Aigner ein spielender Fan. Besser geht es nicht. Wenn einer mit Löwen-Herz in der Mannschaft spielt, ist das nur positiv für alle Beteiligten.”