Steht Schweini blau?
- VON OLIVER GRISS
- 03.08.2016 07:04
- 233 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Die Löwen haben in dieser Transferperiode investiert wie noch nie: Es wurde nicht nur Fan-Liebling Stefan Aigner für vorerst 2,3 Millionen Euro aus Frankfurt zurückgeholt, sondern mit Ribamar auch ein Sturmtalent aus Brasilien für 2,5 Millionen Euro verpflichtet. Obendrein spendierte Investor Hasan Ismaik den Löwen auch noch ein Bundesliga-Dino namens Ivica Olic. Einkäufe, die das Budget verdoppeln dürften. Zunächst war man von einem Etat von 8,5 Millionen Euro ausgegangen.
Ob noch weitere Stars folgen? Zumindest ist jetzt im Internet eine witzige Foto-Montage aufgetaucht. Sie zeigt unseren WM-Helden Bastian Schweinsteiger im neuen 1860-Trikot. Nachdem er an seinem 32. Geburtstag seinen Spind bei Manchester United räumen mussste, ist der frisch verheiratete Schweini auf Vereinssuche. Steht dem Fußball-Gott auch blau?
Bekanntlich liebt der ehemalige DFB-Kapitän nicht nur den Gärtnerplatz, sondern hat auch große Sympathien für 1860. Zu Beginn seiner beispiellosen Karriere besuchte er öfter die Löwen-Heimspiele - bis Ex-Geschäftfsführer Stefan Ziffzer aus Kostengründen Freikarten an Schweini verweigerte.