Zündstoff im Stadtderby: Wie reagieren die Löwen-Fans?
- VON OLIVER GRISS
- 28.08.2016 10:04
- 61 Kommentare

VON OLIVER GRISS
Derby-Time in Giesing: Blau gegen Rot, Tradition gegen Kommerz, Herzblut gegen Arroganz- wer entscheidet das Stadtduell zwischen 1860 und Bayern für sich? Auflösung heute ab 15 Uhr im Grünwalder Stadion (dieblaue24-Liveticker).
Es liegt jede Menge Brisanz in der Luft: Weil Bayern-Fans den “Giasinga Buam” nach dem 1:0-Testsieg gegen Dortmund die Zaunfahne geklaut haben, mussten sich die 1860-Ultras auflösen. Aber auch, dass zuletzt Bayern-Superstar Arjen Robben seinen Sohn zuletzt in die 1860-Fußballschule schickte, sorgt in der Seitenstraße für Zündstoff. Die Bayern-Fans schrieben zum Bundesliga-Auftakt gegen Bremen (6:0) ein Plakat inklusive Schmähgesänge gegen 1860: “In München gibts nur ein Verein, Arjen." Der Haus- und Hofreporter des FC Bayern, Christian Ortlepp, postete das Beweisfoto auf seinem Twitterkanal.
Wie reagieren die Löwen-Fans auf diese Provokation? Fakt ist: Es liegt jetzt an den Blauen den Roten zu beweisen, dass München noch immer blau ist. "Für uns ist das Derby das Spiel des Jahres", unterstreicht U21-Trainer Daniel Bierofka die Wichtigkeit dieser Partie. Mehr dazu im dieblaue24-Interview mit dem frischgebackenen A-Schein-Inhaber.
Karten gibt
s heute noch in allen Kategorien ab 8 Euro an der Grünwalder Straße 114 a.
#FCBSVW Klare Derbyansage für So - ab 14.55 Uhr live @SPORT1 - @TSV1860 vs @FCBayern - #Robben Ausflug zu den Blauen pic.twitter.com/E7NhpsUfDf
— Christian Ortlepp (@OrtivorOrt) 26. August 2016