VON OLIVER GRISS

Gewaltige Unterstuetzung auf St. Pauli: Die 1860-Fans lassen die Mannschaft nicht im Stich. Foto: WAGNER Gewaltige Unterstuetzung auf St. Pauli: Die 1860-Fans lassen die Mannschaft nicht im Stich. Foto: WAGNERSchmidt: "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir solch tolle Fans haben" - neben Shehata ist auch Robert Schäfer am Millerntor

Wenn man in dieser Saison beim TSV 1860 überhaupt von Gewinnern sprechen will, dann fällt die Wahl an der Grünwalder Straße nicht schwer: Während   der Verein mit seinen Beteiligten kein Fettnäpfchen auslässt, sind die Fans der große Stolz des Klubs. Bester Beweis: Das Auswärtsspiel heute auf St. Pauli (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker). 2500 Löwen-Fans (!) fliegen oder fahren heute nach Hamburg, um den Löwen zu unterstützen. Eine gigantische Kulisse für einen Klub, der in der Zweiten Liga mittlerweile nur noch um die goldene Ananas spielt. Bundesligareif! "Ich bin sehr stolz darauf", sagte Trainer Alex Schmidt, "dass wir solch tolle Fans haben." 

Auf der Ehrentribüne am Millerntor wird es heute aus Sicht des TSV 1860 prominent: Neben Geschäftsführer Robert Schäfer (verkündet er heute die Vertragsverlängerung von Alex Schmidt und Florian Hinterberger?), eher ein seltener Auswärtsfahrer, wird sich auch Ismaik-Berater Hassan Shehata (früherer Nationaltrainer von Ägypten) einfinden, um Alexander Schmidts Arbeit zu durchleuchten.

Apropos Zuschauer: In der Fan-Heimtabelle liegt 1860 mit einem Schnitt von 23.371 Fans nur noch auf Platz 5 - Dynamo ist mit 24.087 Vierter. Spitzenreiter ist der 1. FC Köln mit 39.214 vor Hertha (37.985) und Lautern (30.427).

Werden Sie sich auch in der nächsten Saison eine Dauerkarte bei 1860 kaufen? Diskutieren Sie mit!