VON OLIVER GRISS

Kommt Dieter Schneider zurueck? Foto: WAGNER Kommt Dieter Schneider zurueck? Foto: WAGNERARGE will Schneider als Präsident zurück - auch Meidert im Rennen

Am Dienstag war die Erklärung der ARGE, dass die Fan-Organisation Ex-Präsident Dieter Schneider als neuen Löwen-Boss vorschlägt, schon wieder von der Homepage (www.arge-tsv1860.de) verschwunden. "Das ist vermutlich ein technisches Versehen", sagte Vorstand Andy Kern gegenüber dieblaue24: "An unserer Meinung ändert das nicht. Schneider ist die beste Lösung, auch weil wir keinen anderen haben…"

Kern weiß aber auch: "Schneider wirds wohl nicht machen, weil er mit diesem Aufsichtsrat nicht mehr zusammenarbeiten kann." Für Kern ist diese Haltung allzu verständlich, schließlich waren es Aufsichtsratboss Otto Steiner & Co., die den Dachauer Unternehmer weggemobbt haben - und Schneider schließlich freiwillig zurückgetreten ist.

Dass der Verein nun ein Schreiben an die Mitglieder verschickt und sie darin aufgefordert hat, einen Monatzeder-Nachfolger vorzuschlagen, findet Kern nur noch peinlich: "Das mag vielleicht demokratisch sein, aber diese Variante ist für 1860 ein absolutes Armutszeugnis. Wochenlang wird nach einem Präsidenten gesucht, und weil der Aufsichtsrat keinen findet, wird dieser Weg eingeschlagen."

Übrigens: Auch Erich Meidert ist nach dieblaue24-Informationen jetzt offiziell als Präsident vorgeschlagen worden.

Würden Sie Dieter Schneider als Präsident wählen? Diskutieren Sie mit!