VON OLIVER GRISS

Toller 2:1-Triumph gegen Stuttgart - Kordick und Tim Sulmer treffen für die Löwen - Schellenberg schwärmt - Bildergalerie vom Süd-Derby

Normalerweise ist Wolfgang Schellenberg (40) einer, der lieber einmal zu wenig jubelt - doch nach dem 2:1-Triumph der U17 am Samstagnachmittag gegen den Bundesliga-Nachwuchs des VfB Stuttgart schwärmte der 1860-Jugendboss gegenüber dieblaue24: "Da ist die Handschrift des Trainers ist unverkennbar. Da war richtig Leidenschaft drin. Da passt einfach alles: Das System, die Neuzugänge, der Team-Spirit."

Der Trainer ist Sepp Steinberger, der aus Regensburg kam und Fred Klaus im Sommer abgelöst hat. Tatsächlich spielte die Jung-Löwen vor 200 Zuschauern am 1860-Trainingsgelände wie entfesselt gegen die Schwaben auf und führten schnell durch Tobias Kordick mit 1:0. Das 2:0 besorgte nach etwas mehr als einer Stunde Tim Sulmer. Der Anschlußtreffer der Stuttgarter, die von Ex-Nationalspieler Thomas Schneider gecoacht werden, kam zu spät. Aus einer starken 1860-Mannschaft stachen Kapitän Lukas Aigner, Angelo Mayer, Felix Bachschmid und Merphi Kwatu heraus.

Die U17 des TSV 1860 steht in der Bundesliga nach ihren zwei Auftaktsiegen ganz vorne in der Tabelle.

Was halten Sie von der Nachwuchsarbeit des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=112]