"Der verdiente Lohn!" DFB-Vize gratuliert 1860 zur Regionalliga-Meisterschaft
- Oliver Griss
- 11.05.2013 21:02
- 5 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Gratuliert 1860: Rainer Koch. Foto: GRISSVon Ahlen bremst seine Helden nach dem 1:0 gegen Ingolstadt II: "Aktuell sind wir nur Meister"
So ist Markus von Ahlen eben: Obwohl die U21 des TSV 1860 mit dem Erreichen der Regionalliga-Meisterschaft Großes geleistet und dabei auch den Nachwuchs des FC Bayern auf Distanz gehalten hat, bremst der Trainer nach dem 1:0-Sieg in Ingolstadt (Tor Markus Ziereis) das Umfeld: "Es war ein unfassbares Finale. Wir mussten 15 Spiele innerhalb kürzester Zeit absolvieren. Aktuell sind wir aber nur Meister. Uns stehen noch zwei schwere Spiele um den Aufstieg bevor. Meine Mannschaft hat eine unglaubliche Konstanz gezeigt und sich den Titel verdient."
Der Bayerische Fußballverband (BFV) in Form von Präsident Rainer Koch gratulierte den Löwen mit dieser Botschaft: "Der TSV 1860 München II hat mit seinen ganz jungen Talenten eine überragende Saison gespielt und nach der Winterpause die Liga dominiert. Die Premieren-Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga sind die logische Folge und der verdiente Lohn für den tollen Fußball, den die Mannschaft über die komplette Spielzeit hinweg gezeigt hat. Herzlichen Glückwunsch. Für die Aufstiegsrelegation heißt es jetzt noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Es wäre großartig, wenn der Meister der Regionalliga Bayern im kommenden Jahr in der 3. Liga vertreten wäre."
Wen wünschen Sie sich in der Relegation? Diskutieren Sie mit!