1860-Ticker aus Troia: Löwen treffen verspätet ein - Pereira sagt Training ab
- AUS TROIA BERICHTET OLIVER GRISS
- 04.01.2017 15:34
- 270 Kommentare
AUS TROIA BERICHTET OLIVER GRISS
Die portugiesische Halbinsel Troia - sie wirkt am Mittwochnachmittag wie leergefegt. Kein Tourismus, die meisten Geschäfte haben geschlossen. Dafür schlagen von heute bis zum 20. Januar die Löwen ihre Zelte im Vier-Sterne-Hotel “Aqualuz” auf. Die Sechziger werden in Troia, das für seine schönen Strände und Dünen bekannt ist, perfekte Bedingungen vorfinden: Angenehmes Klima, keine Ablenkung und Traumplätze im vier Kilometer entfernten Trainingscamp “One Troia”. Entsteht hier ein neuer Teamspirit für die Rückrunde?
Wir tickern ab sofort live aus dem 1860-Trainingslager:
21.27: Jetzt haben wir die letzten Infos des Tages: Morgen wird um 9.30 Uhr trainiert (portugiesische Zeit) - und am Donnerstag wird dann auch womöglich das erste Testspiel feststehen. Hiermit schließen wir unseren Liveticker. Gute Nacht, Löwen!
18.54: Nichts geht mehr! Alle 820 Tickets für den Sonderzug nach Hannover (11. März) sind bereits einen Tag nach dem offiziellen Verkaufsstart vergriffen.
18.10: Jetzt sind die Löwen endlich in ihrem Hotel angekommen. Wir haben in müde Gesichter geblickt. Für 19.30 Uhr ist das Abendessen angesetzt. Morgen früh steht dann die erste Einheit auf dem Plan - die genaue Uhrzeit folgt.
17.00: Noch immer ist die Mannschaft nicht im Hotel eingetroffen.
15.35: Weil hier langsam die Dunkelheit einbricht, hat Vitor Pereira das für heute geplante Training abgesagt. Fehlt die Flutlichtanlage?
Warten auf die Fähre. #Tróia ist nicht mehr weit. ⛴☀️ #OláTróia 🇵🇹 #tsv1860 pic.twitter.com/LeNBu1kSCv
— TSV 1860 München (@TSV1860) 4. Januar 2017
15.29: Die Löwen sind nach 2:43 Stunden Flugzeit mittlerweile am Terminal 1 in Lissabon gelandet.
15.09: Die Löwen werden mit 30 Spielern in Troia eintreffen - insgesamt umfasst die Gruppe 40 Personen. Davon sind neben dem neuen Trainerteam auch zwei weitere neue Gesichter dabei: Dolmetscher Alex Allegro (lebt in Köln) und Dr. Christian Wimmer, der den medizinischen Part übernimmt. Wimmer betreut u.a. auch die Ski-Nationalmannschaft.
15.02: Eigentlich sollten die Löwen mit der Maschine LH6970 um 15.15 Uhr in Lissabon landen - doch vor 16.30 Uhr ist damit nicht zu rechnen. Ob es sich dann heute noch mit einer Trainingseinheit ausgeht?
14.45: Während die Löwen dem Schneechaos in München den Rücken zugedreht haben, plant der Fanrat eine Sonderzug zum Auswärtsspiel am 11. März nach Hannover. Kostenpunkt: 80 Euro inklsuive Eintrittskarte. Buchungen nimmt der Online-Ticketshop entgegen.
14.42: Vom Flughafen Lissabon bis nach Troia waren es mit dem Auto rund 120 Kilometer - inklusive Transport mit der Fähre.
14.40: Löwen-Fans haben wir noch keine gesichtet - am Freitag soll die Reisegruppe um Allesfahrer Roman Wöll eintreffen.
14.30: Insgesamt plant 1860 vier Testspiele in seinem Trainingslager in Portugal - noch stehen die Gegner aber nicht fest.
14.13: Bis auf den am Kreuzband operierten Victor Andrade (er kommt am 26. Januar nach München zurück und setzt dort seine Reha fort) sind die Löwen vollzählig. Die Jung-Profis Mo Heinrich und Nicholas Helmbrecht durften allerdings nicht mit nach Portugal, dafür aber der talentierte U19-Verteidiger Kilian Jakob sowie Torwart-Talent Max Engl.
Los gehts! Nach 1,5 Stunden warten endlich Abflug Richtung #Lissabon. 🛫 ➡️ https://t.co/EXKxgU0gCI #OláTróia 🇵🇹 #tsv1860 pic.twitter.com/d6SvpSILRg
— TSV 1860 München (@TSV1860) 4. Januar 2017
14.07: Wir waren bereits am bewachten Trainingscamp von Jose Mourinho: Die Löwen erwartet eine sensationelle Anlage mit zwei Traum-Rasenplätzen. Jeder, der seinen Beruf liebt, wird es kaum erwarten können, hier zu trainieren. Der TSV 1860 ist die erste Mannschaft, die die Ehre hat, auf dem heiligen Grün trainieren zu dürfen. Vor Monaten haben der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach die Anlage für mögliche Trainingslager inspiziert.
14.05: Servus, Löwen! Nachdem wir seit vier Uhr morgens auf den Beinen sind, sind wir nun in Troia angekommen und haben unser Apartment bezogen. Wenige Meter von uns entfernt werden die Löwen wohnen. Stefan Aigner & Co. werden allerdings mit Verspätung im Hotel erwartet - der Grund: Der Flieger in München konnte erst mit 1,5 stündiger Verspätung Richtung Lissabon abheben. Am Abend will Trainer Vitor Pereira mit der Mannschaft noch in Troia trainieren.