Die Ticker-Nachlese aus Sendling: 10:1! Ziereis mit Dreierpack im ersten Test - Trikotpanne mit Paul
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 20.06.2018 17:21
- 172 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Erster Test, erster Sieg: Die neuformierten Löwen verteilten beim 100. Geburtstag von Kreisliga-Absteiger BSC Sendling keine Gastgeschenke und gewannen am Mittwochabend standesgemäß mit 10:1. Erfolgreichster Torschütze vor 1000 Zuschauern war Markus Ziereis mit drei Treffern, auch Christian Köppel, Adriano Grimaldi (2), Stefan Lex (2), Herbert Paul und Efkan Bekiroglu durften sich in die Torschützenliste eintragen. “Für mich ist das eine gelungene Premiere: Zwei Tore und gewonnen”, erklärte Doppel-Torschütze Grimaldi.
Kurioses gab’s auch: Neuzugang Herbert Paul wurde “verflockt”: Auf seinem Trikot stand nicht der Nachname, sondern “Herbert”. Die nächste Trikotpanne der Blauen. Wir erinnern uns: Im Vorjahr lief Aaron Berzel beim Testkick gegen Heimstetten mit “Brezel” auf.
So brüllte der Löwe: Hiller (46. Bonmann) - Paul (46. Weeger), Weber (46. Mauersberger), Berzel (46. Belkahia), Steinhart (46. Köppel) - Böhnlein (46. Abruscia), Wein (46. Seferings)- Willsch (46. Kindsvater), Bekiroglu (46. Lex), Karger (46. Ziereis) - Mölders (46. Grimaldi).
dieblaue24 meint: Auf die Löwen wartet in den nächsten Wochen viel Arbeit!
- 20:23
- Das war’s: 1860 gewinnt klar mit 10:1! Danke fürs Mitlesen!
- 20:18
- Lex macht’s zweistellig - 10:1! Die Gegenwehr der Sendlinger ist gebrochen.
- 20:18
- Grimaldi trifft doppelt - 9:1! Aus kurzer Distanz hat er keine Mühe, den Ball über die Linie zu bugsieren.
- 20:09
- Der nächste Streich: Lex spitzelt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie, nachdem Ziereis den Ball zunächst nicht richtig verwerten konnte - 8:1!
- 20:00
- Der nächste Elfer, das nächste Tor - wieder schießt Ziereis! Wieder zappelt der Ball im Netz! 7:1!
- 19:58
- In der zweiten Hälfte läuft der Ball wesentlich besser - und nun darf sich sogar Christian Köppel in die Torschützenliste eintragen. 6:1!
- 19:54
- Jetzt geht’s Schlag auf Schlag: Kindsvater bedient Grimaldi, der hält den Fuß hin - 5:1!
- 19:52
- Sendling wird langsam müde und Ziereis macht sein zweites Tor - 4:1!
- 19:46
- Ziereis übernimmt Verantwortung, trifft vom Elfmeterpunkt zum 3:1!
- 19:46
- Elfmeter für 1860! Kindsvater wurde zu Fall gebracht.
- 19:40
- Jetzt steht eine neue Löwen-Mannschaft auf dem Platz: Macht sie es besser?
- 19:38
- Weiter geht’s!
- 19:27
- Sportchef Günther Gorenzel rüffelt die Startelf um Felix Weber noch auf dem Rasen - hoffentlich macht es die zweite Formation besser.
- 19:24
- Halbzeit! Der Löwe führt 2:1. Naja.
- 19:22
- Es ist schon erstaunlich, dass der TSV 1860 hier vom Ergebnis noch nicht davon gezogen ist - noch immer liegt der BSC Sendling knapp mit 1:2 hinten.
- 19:19
- Stand jetzt gehen wir davon aus, dass die Löwen in der Pause komplett wechseln - heißt: Dann wird auch u.a. Adriano Grimaldi zu seinem ersten Einsatz für den TSV 1860 kommen.
- 19:16
- Auch wenn die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat, ist diese Löwen-Leistung zu pomadig.
- 19:10
- Die Löwen sollten dieses Testspiel als bessere Trainingseinheit sehen - Spass haben und Tore erzielen! Aber so macht das keinen Spass zuzuschauen.
- 19:09
- Bislang bekleckern sich die Löwen nicht mit Ruhm - das wird auch Sportchef Günther Gorenzel so sehen.
- 19:07
- Nach einem Stockfehler von Aaron Berzel fast das 2:2, doch der Ex-Elversberger rettet selbst im letzten Moment im eigenen Strafraum. Im Gegenzug scheitert Mölders am guten BSC-Torwart.
- 19:06
- Wir wollen ja nicht motzen, aber die Überlegenheit der Löwen sollte schon deutlicher zu spüren sein- wir reden hier von einem Kreisklassisten als Gegner.
- 19:00
- Das glauben Sie nicht! Sendling gelingt der 1:2-Anschlußtreffer - mit einem Sonntagsschuß von Spielmacher Efe Ko. Berechtigt ist der Jubel im BSC-Lager. Wann schießt man als Amateurkicker schon mal ein Tor gegen eine Profi-Mannschaft…
- 18:59
- In der Zwischenzeit sahen wir weitere Torchancen, doch Mölders & Co. müssen ihr Zielrohr besser justieren.
- 18:57
- Mittlerweile lassen die Löwen den Ball besser laufen - und doch hat Marco Hiller jetzt seinen ersten Ballkontakt, nachdem ihn Aaron Berzel in Szene setzt. Aber alles kein Problem.
- 18:52
- Und schon liegt der Ball wieder im Sendlinger Kasten: Torschütze war der nächste Neuzugang, Herbert Paul. Der Ex-Schweinfurter hatte trocken aus 14 Metern abgezogen.
- 18:49
- Na, endlich: Mölders legt Bekiroglu den Ball in den Lauf. Der Ex-Augsburger schließt locker ab - 1:0!
- 18:47
- Der Kreisliga-Absteiger, der seine besten Zeiten in der drittklassigen Bayernliga erlebte, stemmt sich vorbildlich gegen die Profi-Mannschaft des TSV 1860.
- 18:46
- Natürlich haben die Löwen mehr vom Spiel, allerdings sind sie alles andere als zwingend. Bislang.
- 18:45
- Das neue Auswärtstrikot ist zwar trendig, aber dennoch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Wie gefällt es Euch?
- 18:43
- Direkt neben der Anlage liegt der Audi-Dome der Bayern-Basketballer - kein Wunder, dass der ein oder andere Löwen-Fan bei diesem Anblick grantelt.
- 18:43
- Noch steht’s 0:0! Wer schießt das erste Löwen-Tor der Saison?
- 18:41
- Wir sind gespannt, ob Marco Hiller im Löwen-Tor den Ball heute in die Finger bekommt. Normalerweise dürfte der Kreisliga-Absteiger nicht in den Strafraum der Sechziger kommen.
- 18:40
- Los geht’s - auf eine erfolgreiche Saison!
- 18:39
- Die Sendlinger haben ihre Trikots gewechselt, spielen jetzt in weiß - gut so.
- 18:38
- Felix Weber führt die Löwen als Kapitän an.
- 18:33
- Gesichtet an der Siegenburger Straße: Trainer-Papa Willi Bierofka.
- 18:32
- Wir warten auf die beiden Mannschaften. Möglicherweise geht’s tatsächlich um die Ausrüstung.
- 18:22
- Inzwischen sind’s vielleicht 400 Zuschauer - eine enttäuschende Kulisse für den ersten Auftritt des Drittliga-Aufsteigers. Woran liegt’s? Wir hatten schon mit mindestens 1000 Schaulustigen gerechnet. Immerhin: Stadionsprecher Stefan Schneider kam heute aus Lignano angereist.
- 18:20
- Momentan schießen sich die Löwen ein wenig ein - einige der Herrschaften scheinen noch im Urlaubsmodus zu sein. Die Konzentration fehlt, hoffentlich wird’s im ungleichen Test ein wenig besser. Zurecht fordert Sascha Mölders: “Wir brauchen Tore.” Die jungen Spieler wie Seferings oder Belhakia müssen es ausbaden und in den Büschen die Bälle suchen.
- 18:13
- Ob der Schiedsrichter das schon bemerkt hat? Nicht nur die Löwen spielen in ihren navyblauen Auswärtstrikots, sondern auch der Gastgeber trägt schwarz. Hoffentlich hat eine der beiden Mannschaften ein Ausweichdress im Trikotkoffer.
- 18:09
- Oder werden die Fans von den hohen Eintrittspreisen des BSC Sendling abgeschreckt? Der Vollzahler kostet 10 Euro. Ein gesalzener Preis. Sigi Nadelstutz, der alles vom TSV 1860 sammelt, ist zudem enttäuscht: Es gibt nicht mal richtige Eintrittskarten.
- 17:08
- Vielleicht sind bislang 200 Zuschauer zum ersten Löwen-Auftritt der Saison 2018/2019 da - aber dann ist es auch schon gut gezählt…
- 17:55
- Wir sind gespannt, wieviele Zuschauer heute auf die Bezirkssportanlage am Mittleren Ring kommen werden. Bislang ist noch nicht so viel los.
- 17:50
- Präsident Robert Reisinger wird heute nicht zum ersten Löwen-Test gegen den BSC Sendling kommen - er ist bei der Fußball-WM in Russland.
- 17:31
- Vor ein paar Wochen hat erst die Dritte des TSV 1860 den BSC Sendling deutlich besiegt - deswegen gehen wir davon aus, dass das heute eine klare Sache für Grimaldi & Co. wird. Wir rechnen mit einem zweistelligen Ergebnis. Und ihr so?
- 17:29
- Die Mannschaft wird heute übrigens von Sportchef Günther Gorenzel betreut - Daniel Bierofka macht sich vom Trainer-Lehrgang in Hennef gerade Richtung München auf. Morgen wird der 39-Jährige zum ersten Mal in dieser Vorbereitung das Team trainieren.
- 17:26
- Viele Fans haben uns gefragt: Gibt es beide neuen Trikots schon beim Testspiel zu kaufen? Ja! Sie kosten jeweils 75 Euro.
- 17:24
- Ein herzliches Grüß Gott von der Siegenburger Straße: In etwas mehr als einer Stunde werden die Löwen zum ersten Mal in dieser Vorbereitungsphase testen - Gegner ist Kreisliga-Absteiger BSC Sendling. Der Klub gehörte in den 90er Jahren zu den besseren Adressen im oberbayerischen Amateurfußball, u.a. führte der ehemalige Spielerberater Dieter Langhaus (betreute u.a. Paul Agostino) die Viererkette im Amateurbereich ein.