Die Ticker-Nachlese aus Giesing: Biederes 1:3 gegen Jena! Und jetzt, Löwen?
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 16.12.2018 11:20
- 1149 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Die Turbulenzen an der Grünwalder Straße lassen auch die Mannschaft offenbar nicht mehr kalt: Am Sonntag verlor der TSV 1860 mit 1:3 gegen den Vorletzten Jena. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte vor 15.000 Zuschauern Nico Karger.
So brüllte der Löwe: Hiller - Weeger (75. Bekiroglu), Berzel, Lorenz, Paul - Lex (71. Willsch), Moll, Wein, Karger (83. Abruscia) - Mölders, Grimaldi.
dieblaue24 meint: Der Blick geht nach unten, Löwen!
- 14:50
- Schlusspfiff! 1860 verliert mit 1:3.
- 14:43
- Was für ein enttäuschender Sonntagnachmittag für alle Löwen.
- 14:42
- Und doch haben die Löwen Chancen auf den Anschlusstreffer: Bekiroglu serviert butterweich auf Lorenz, doch die Leihgabe scheitert frei vor Torwart Koczor.
- 14:40
- Das wird es wohl gewesen sein: Der Blick der Löwen geht nach unten.
- 14:37
- Und wieder klingelt’s im Löwen-Tor: Günther-Schmidt verwandelt nach einer schönen Kombi - 1:3. Jetzt setzt eine Massenwanderung im Grünwalder ein. Die Fans haben genug gesehen.
- 14:36
- Nächster Wechsel bei 1860: Weeger raus, Bekiroglu rein.
- 14:34
- Der Glaube an den neuerlichen Ausgleich ist wieder verflogen. Wer mal Fußball gespielt hat, weiß, was dieses 1:2 für die Software heißt.
- 14:33
- Kann sich Sechzig noch einmal aufraffen?
- 14:30
- Und wieder liegen die Löwen hinten: Nach einer Ecke kann Günther-Schmidt den Ball unbedrängt über die Linie drücken - 1:2. Wo war da Torwart Hiller? Auch die beiden Angreifer Mölders und Grimaldi schauten nur zu, wie der Gäste-Angreifer den Ball über die Linie drücken konnte.
- 14:28
- Solte es bei diesem Ergebnis bleiben, hätte 1860 fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.
- 14:24
- Defensiv arbeiten die Löwen inzwischen hervorragend, Jena mit einem Mann mehr auf dem Feld, findet keine Löcher. Aber wir kennen das ja aus der Vergangenheit, wie es ist, in Überzahl zu spielen. Man tut sich sehr schwer gegen eine massierte Abwehr.
- 14:23
- Dieser Ausgleich ist nicht unverdient, er zeigt auch eines: Der Charakter in der Mannschaft stimmt. Doch wir wollen nicht vergessen: Die Mitteilung von Robert Reisinger hat Teile der Mannschaft durchaus zum Nachdenken gebracht. Wer will es den Spielern verdenken, alles nur menschlich.
- 14:21
- Mit einem Remis könnten wir gut leben heute, aber die Mannschaft will jetzt mehr - den Sieg über Jena.
- 14:20
- Was für ein wichtiges Tor von Nico Karger. Danke!
- 14:18
- Jetzt gelingt den Löwen in Unterzahl der Ausgleich: Lex passt nach innen, Karger haut den Ball aus 13 Metern rein - 1:1!
- 14:17
- Die Löwen laufen weiter dem Rückstand aus der Anfangsphase hinterher: Für Jena ist das natürlich ein deutlicher Vorteil.
- 14:15
- Welche Möglichkeiten hat Trainer Bierofka noch, um die Mannschaft zu verändern? Für die Offensive sitzen Abruscia und Bekiroglu draußen.
- 14:14
- Die Löwen drücken jetzt, das ist auf jeden Fall positiv.
- 14:12
- Die Sechziger ziehen ein Powerplay auf - wann bringen sie den Ball über die Linie?
- 14:11
- Und die Löwen drücken jetzt: Ecke Lex, Kopfball Grimaldi - Jenas Keeper Koczor rettet den Vorsprung.
- 14:07
- Die Löwen tun sich auch nach dem Wechsel schwer, Linie in ihr Spiel zu bekommen - natürlich wollen wir auch nicht vergessen, dass unsere Mannschaft einen Spieler weniger auf dem Platz hat.
- 14:02
- Hoffentlich hat Trainer Bierofka den Spielern in der Pause kräftig die Meinung gegeigt.
- 14:01
- Weiter geht’s! Auf eine bessere Leistung in der zweiten Hälfte!
- 13:48
- Eigentlich hilft jetzt nur noch beten, dass dieses Spiel eine Wende nimmt.
- 13:47
- Und zur Abwechslung mal wieder eine gute Aktion: Karger setzt Mölders ein, der zieht sofort ab. Gehalten! Danach ist Halbzeit.
- 13:45
- Wenn wir uns das Treiben unten auf dem Rasen so ansehen, würde es in der Winterpause Verstärkungen benötigen - aber dafür ist bekanntlich kein Geld da.
- 13:45
- Und die nächste Gelbe: Daniel Wein bekommt sie unter die Nase gehalten.
- 13:43
- Reisingers Machtkampf zieht alle runter bei 1860, dabei waren sich im Sommer noch alle in den Armen gelegen, als dem Verein der sofortige Aufstieg gelang.
- 13:40
- Dass die Mannschaft im Kollektiv versagt, sollte allen im Verein zu denken geben: Musste es sein, dass Präsident Reisinger zur Unzeit solche Hämmer raushaut und dadurch die Spieler verunsichert? Wie vor einigen Tagen erwähnt, haben Reisingers Aussagen die Kabine längst erreicht.
- 13:34
- Und wir fragen uns natürlich auch: Wo ist die hochgelobte Festung Grünwalder Stadion? Die Traumwelt löst sich leider in Luft auf. Verliert 1860 dieses Spiel, dann könnte es demnächst ungemütlich werden, auch wenn jetzt schon klar ist: 1860 wird auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern, egal was passiert.
- 13:33
- Liebe Löwen, dieses Spiel noch zu drehen, das wird verdammt schwierig. Allzu große Hoffnungen machen wir Euch nicht.
- 13:31
- Jetzt sieht Herbert Paul Gelb-Rot - die Löwen nur noch zu zehnt.
- 13:29
- Und wieder vergibt der Löwe eine Topchance: Starker Ball von Karger auf Grimaldi, der nimmt den Ball gut mit der Brust mit, schafft es aber nicht, das Leder aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.
- 13:27
- Die Löwen stehen total neben der Kappe, bekommen überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel.
- 13:24
- Irgendwie erinnert uns das alles an die Zweitliga-Saison 2016/2017, als man eigentlich schon gerettet war und dann Unruhe von Außen reingetragen wurde - das Ende ist bekannt.
- 13:23
- Aus unserer Warte hört man leider nur noch die Gäste-Kurve. Die Fans passen sich dem schlechten Auftritt der Löwen an.
- 13:22
- Die Löwen sind total verunsichert. Schlimm.
- 13:20
- Und jetzt kommen die Löwen zu Chancen, aber der Flugkopfball von Paul kann kurz vor der Torlinie geklärt werden. Den abprallenden Ball jagt Grimaldi deutlich am Tor vorbei.
- 13:18
- Und die nächste gelbe Karte für 1860 - dieses Mal bekommt sie Herbert Paul.
- 13:17
- Immer wieder fliegen Bälle über die Außenbahnen in den Gäste-Strafraum - noch findet sich allerdings kein Abnehmer.
- 13:15
- Bierofka scheint sehr unzufrieden sein. Anders ist nicht zu erklären, dass er seine Einwechselspieler bereits jetzt zum Aufwärmen schickt.
- 13:14
- Es wird viel Geduld gefragt sein heute.
- 13:13
- Jena steht in der Abwehr zwar nicht sicher, dennoch finden die Löwen die Lücken noch nicht.
- 13:13
- Inzwischen sich die Löwen etwas agiler, ohne allerdings zwingend zu werden.
- 13:11
- Endlich wachen die Fans auf, singen: “Einmal Löwe, immer Löwe.” Doch die Mannschaft kommt (noch) nicht in die Spur.
- 13:10
- Wir werden mit Interesse verfolgen, welche potente Sponsoren Präsident Reisinger demnächst vorstellt, damit die Zukunft des Profifußballs bei 1860 gesichert ist.
- 13:08
- Die Löwen sind nicht wiederzuerkennen - aber wir wundern uns nicht: Unter der Woche hat Präsident Robert Reisinger für weitere Verunsicherung an der Grünwalder Straße gesorgt, als er die Finanzpolitik für die Zukunft vorgegeben hat.
- 13:07
- Ein paar Meter neben uns sitzt Bernhard Trares, der ehemalige Löwen-Kapitän. Hat der aktuelle Waldhof-Trainer einen Löwen auf dem Schirm?
- 13:05
- Gelb für Aaron Berzel.
- 13:05
- Wie gehen die Löwen mit diesem frühen Rückstand um?
- 13:02
- Tor für Jena! Wolfram trifft früh ins Löwen-Tor. Die Abwehr war unsortiert. Was für ein Albtraum. Und die Gäste-Fans singen: “Auswärtssieg!”
- 13:02
- Wie funktioniert heute die Doppelspitze mit Mölders & Grimaldi?
- 13:00
- Die Löwen spielen zunächst auf die Westkurve - ein Vorteil? Warten wir ab.
- 13:00
- Anpfiff!
- 12:59
- Jetzt raucht und kracht es in der Ostkurve. Jena macht Party. Das kostet Geld, das ihr wahrscheinlich nicht habt, Freunde!
- 12:58
- Kapitän ist auch heute wieder Sascha Mölders. Der etatmäßige Spielführer Felix Weber sitzt auf der Ersatzbank.
- 12:58
- Die beiden Mannschaften stehen schon auf dem Feld. In wenigen Minuten geht’s los.
- 12:57
- Und wenn wir uns so umschauen im Grünwalder Stadion, sind viele Plätze leer. Da wird es dem ein oder anderen Fan heute dann doch zu ungemütlich sein. Egal, heute muss der Rasen brennen!
- 12:56
- Es ist angerichtet: Gleich geht’s los: Kann 1860 den sechsten Saisonsieg feiern?
- 12:50
- Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff: Der Rasen ist jetzt nahezu schneefrei. Nur einzelne Bereiche sind nicht frei geworden. Egal. Heute geht es um drei Punkte für den Klassenerhalt. “Egal ob Sturm oder Schnee, Sechzig München ole”, animiert Stadionsprecher Schneider die Anhänger.
- 12:31
- Auch für die Löwen-Fans wird diese Begegnung heute ein Kraftakt: Wer die Gäste-Fans kennt, weiß: Die brüllen aus vollen Kehlen. Noch gut in Erinnerung: Vor über 10 Jahren kamen 15.000 Jenaer in die Allianz Arena und sorgten mehr oder weniger dafür, dass sich die Mannschaft wie bei einem Auswärtsspiel fühlte.
- 12:31
- Inzwischen hat es zum Schneien aufgehört - hoffentlich bleibt das so bis zum Abpfiff.
- 12:28
- Einige Löwen-Fans werden sich jetzt fragen, warum Herbert Paul links verteidigt? Keine Sorge: Das hat der ehemalige Jugend-Nationalspieler auch beim FC Schweinfurt so praktiziert.
- 12:22
- Stadionsprecher Stefan Schneider hat gerade durchgesagt, dass die Firma von Vize Hans Sitzberger in den letzten Tagen dafür gesorgt hat, dass das Stadion schneebefreit ist. Dankeschön!
- 12:18
- Schon heute aufs Spiel getippt? Wir gehen von einem Heimsieg aus - und ihr so?
- 12:16
- Gelbe Gefahr: Weber, Willsch und Moll haben jeweils vier gelbe Karten auf dem Konto.
- 12:06
- Jetzt ist es offiziell: Bierofka ändert seine Startelf auf zwei Positionen: Für Steinhart und Willsch spielen Grimaldi und Weeger.
- 11:56
- Und der Rasen ist weiterhin in einem schlechten Zustand - aber wen wundert’s: Das Grünwalder Stadion kann man eben nicht mit anderen Spielstätten vergleichen.
- 11:45
- Wir rechnen mit zwei Veränderungen im Gegensatz zum 0:0 in Köln: Steinhart und Willsch fallen aus der Startelf, dafür rücken Grimaldi und Weeger wohl rein.
- 11:37
- Geschäftsführer Michael Scharold schreibt wie immer das Vorwort des Stadionmagazins: “Aktuell stehen 23 Punkte nach 18 Spieltagen zu Buche. Vielleicht war das ein oder andere Mal etwas mehr drin. Sich darüber zu ärgern, wäre aus meiner Sicht grundverkehrt. Das Matchglück, das uns in der Hinrunde manchmal fehlte, war im Mai bei zwei entscheidenden Spielen auf unser Seite. Natürlich heißt das nicht, dass wir uns zufrieden auf den Hosenboden setzen. Vielmehr wollen wir nach vorne schauen und in jedes Spiel gehen, um es zu gewinnen.” Gift war allerdings die von Präsident Robert Reisinger angestoßene Finanzpolitik unter der Woche.
- 11:36
- Der Rasen in der Kultstätte dürfte heute relativ seifig werden: Ein gutes Schuhwerk ist gefragt - nicht, dass die Löwen gegen Jena ausrutschen. Torwart Marco Hiller hat gerade den Fünf-Meter-Raum geprüft.
- 11:22
- Servus, Löwen! Der Platzwart des Grünwalder Stadions kann einem leid tun. Vor ein paar Minuten hat er händisch den Rasen in der Kultstätte abgezogen - ob die Rasenheizung nicht richtig funktioniert? Was gut ist: In den letzten Minuten hat der Schneefall merklich nachgelassen.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!