VON OLIVER GRISS

Die Löwen siegen beim Kreisligisten lockerflockig: Lauth trifft dreimal - Jais, Ziereis, Maier und Tomasov jeweils doppelt

Der TSV 1860 ist mit einem Kantersieg in die Saison gestartet: Mit 13:0 überfuhr der Zweitligist am Dienstagabend den Kreisligisten FC Leutkirch. Als dreifacher Torschütze zeichnete sich vor 1500 Zuschauern Kapitän Benny Lauth aus, auch Neuzugang Marin Tomaso traf doppelt. Lauth, der deutlich Spielfreunde hatte, zu dieblaue24: "Es hat Spass gemacht ,wir haben viele Tore erzielt und auch den Ball schön laufen lassen." Für den kroatischen Neuzugang Tomasov hatte Lauth ein Sonderlob übrig: "Er hat ein gutes Auge und ein tolles Freistoßtor erzielt."

DER LIVETICKER AUS LEUTKIRCH:

Anmerkung der Technik: Wegen der hohen Zugriffszahlen ist leider unser Webserver etwas in die Knie gegangen - wir bitten die Ausfälle zu entschuldigen, bedanken uns aber gleichzeitig bei den vielen Fans von die dieblaue24: wir haben heute absolute Rekordzugriffszahlen erreicht! Fritz / Webmaster dieblaue24

20.13: Stahl erhöht mit einem wuchtigen Kopfball auf 13:0! Die Flanke vom von Vollmann, das war fein.

20.03: 12:0 Jeweils Doppeltorschützen: Jais, Ziereis und Maier!

19.34: Marin Tomasov, der Neuzugang aus Kroatien, steht bereits unter der Dusche: Das hat er sich verdient. Was man bei ihm gesehen hat, war schon klasse…

19.33: Und weiter geht’s, neu auf dem Feld bei 1860: Maier, Jais, Vocaj, Stahl, Ziereis, Vollmann, Steinhart, Bühler.

19.17: Halbzeit!

19.13: 6:0! Maßflanke Stoppelkamp, Lauth vollendet. Die Löwen machen wieder Spass.

19.10: Und jetzt führt der Löwe 5:0! Eine scharfe Flanke von Stoppelkamp bolzt ein FC-Verteidiger ins eigene Tor.

19.02: 4:0 für die Löwen! Vorarbeit Tomasov, Vollstrecker war Benny Lauth. Benny & Marin, das neue Traum-Duo der Löwen?

18.58: Natürlich ist der Gegner nur aus der Kreisliga, aber was Tomasov hier veranstaltet, hat Hand und Fuss. Einfach toll!

18.52: Sie werden es nicht glauben: Die Löwen führen 3:0 - und Torschütze war wieder Tomasov. Sportdirektor Flo Hinterberger wird innerlich Genugtung spüren…

18.45: Jetzt steht’s 2:0 - Torschütze Lauth! 

18.44: Noch steht’s 1:0, aber Lauth hatte grad das 2:0 auf dem Fuß - der FC-Verteidiger feiert sich für seine Rettungstat mit der Becker-Faust.

18.36: Tooooor für Sechzig! Torschütze? Marin Tomasov - per Freistoß! Distanz? 18 Meter! 

18.32: Los geht’s! Auf eine gute Löwen-Saison!

18.31: Gleich geht’s los: Tomasov läuft übrigens als letzter ein - abergläubisch?

18.30: Die erste Elf des TSV 1860 schaut heute schon mal sehr gut aus, bekanntlich kommen mit Moritz Volz und Grzegorz Wojtkowiak in den nächsten Tagen noch zwei Neuzugänge dazu…

18.27: Die Löwen spielen übrigens noch mit ihren Trikots aus der Vorsaison - die neuen Löwen-Kleider von Uhlsport lassen bekanntlich noch auf sich warten…

18.23: Wie schlagen sich Tomasov und Stoppelkamp bei ihrer weiß-blauen Premiere? Sportchef Florian Hinterberger sagt: "Bei Marin müssen wir in den ersten Tagen noch ein Auge zudrücken, die letzte Zeit war sehr schwer für ihn…"

18.20: In zehn Minuten beginnt hier das erste Testspiel der Löwen: Inzwischen sind rund 800 Fans im FC-Stadion…

18.00: Wir werden in diesem Liveticker übrigens nicht über jeden Doppelpass und Freistoß berichten - dafür ist der Gegner zu schwach: Der FC Leutkirch spielt in der Kreisliga, heißt: Zweistellig sollte es heute schon sein…

17.48: Eine kleine Vorwarnung an unsere Unser: Die Verbindung in Leutkirch ist nicht die beste, es kann also immer wieder zu Verzögerungen kommen. Entschuldigt bitte!

17.48: Dabei gibt es heute einiges auf Seiten des TSV 1860 zu sehen: Moritz Stoppelkamp und Marin Tomasov, die beiden Neuen, streifen sich das erste Mal das Löwen-Trikot über: "Stoppel" spielt mit der Nummer 10, der Kroate Tomasov mit der 14.

17.44: Bislang sieht es in Leutkirch nicht danach aus, dass die Region blau angehaucht ist: Mehr als 100 Fans sind bisher nicht auf dem vorzeigefähigen Vereinsgelände des FC Leutkirch…

17.40: Die Löwen spielen in Leutkirch in folgender Aufstellung: Eicher, Schindler, Aygün, Valllori, Feick - Stoppelkamp, Bülow, Bierofka, Nicu - Tomasov, Lauth.