Liveticker vom Moskau-Test: 2:1! "Das war ein Erfolgserlebnis!"
- Oliver Griss
- 01.07.2014 12:28
- 89 Kommentare
Der Löwe, der endlich wieder Spass macht, gewinnt verdient gegen Lokomotive - Weigl und Hain treffen
AUS DEM 1860-TRAININGSLAGER BERICHTET OLIVER GRISS
Super-Einstand für den neuen Trainer Ricardo Moniz beim TSV 1860: Der Zweitliga-Dino gewann am Dienstag in Walchsee sein erstes Testspiel gegen den russischen Spitzenklub Lokomotive Moskau verdient mit 2:1. Vor allem das WIE war beeindruckend, die Blauen imponierten mit ihrem variablen Spiel und mit zig Torchancen. Die Treffer für 1860 erzielten Kapitän Julian Weigl (mit einem Fernschuss) und nach dem Wechsel Stephan Hain (nach Volz-Vorarbeit). “Das war ein Erfolgserlebnis, das macht uns stärker”, meinte Moniz hinterher sichtlich zufrieden.
So brüllt der Löwe (1. Hälfte): Kiraly - Wojtkowiak, Bülow, Schindler, Hertner - Ilie, Weigl, Stark - Claasen, Wood, Tomasov.
So brüllt der Löwe (2. Hälfte): Ortega - Volz, Vallori, Schwabl, Wittek - Adlung, Wannenwetsch, Bedia - Steinhöfer, Hain, Wolf.
DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:
20.15: Das Spiel ist aus! 1860 gewinnt mit 2:1, ein perfekter Start in die neue Saison. Von solchen Leistungen können wir nicht genug kriegen. Das war marzipanös, würde Ex-Verteidiger Torben Hoffmann sagen.
20.10: Wie macht sich eigentlich Edu Bedia? Ganz klar: Eine Bereicherung, man sieht, dass er das 4-3-3 aus seiner Zeit beim FC Barcelona einfach versteht.
20.09: Lange kann es hier nicht mehr gehen, ein Sieg wäre brutal wichtig für die nächsten Woche. Da wächst das Selbstbewusstsein.
20.02: Lokomotive Moskau verkürzt auf 1:2 - Vallori kommt nicht mehr hinterher.
19.59: Und wir haben einen Geheimtipp: Der junge Maxi Wittek wirbelt über die linke Seite. Da wächst wieder ein großes Löwen-Talent heran.
19.58: Gerade hätte Hain fast sein zweites Tor gemacht, auch er präsentiert sich mit einem völlig anderem Gesicht: Er gibt keinen Ball verloren und ist zudem torgefährlich.
19.57: Wir wollen ja den Ball flach halten, weil wir in der Vorbereitung sind - aber Sechzig überzeugt dermaßen, dass es Freude macht.
19.54: 2:0! Super-Kombination über rechts zwischen Steinhöfer und Volz, letzterer passt nach innen, Hain wartet und versenkt sicher! Bravo, Löwen!
19.49: Und auch der “zweite” Anzug der Löwen (Vallori ist Kapitän) macht das nicht schlecht, vor allem: Es ist endlich eine Linie im Löwen-Spiel zu erkennen. Irgendwie verrückt, weil Moniz erst seit zwei Wochen bei 1860 ist und schon sehr viel bewegt hat.
19.46: Zwischenstand 1:0 für Sechzig!
19.42: Das Niveau ist jetzt nicht mehr so hoch wie in den ersten 45 Minuten, aber wir wollen ja nicht gleich zu fordernd sein. Des passt scho!
19.38: Wir sind gespannt, wie sich das “B-Team” der Löwen schlägt, besser machen als in den ersten 45 Minuten geht fast nicht.
19.35: Ex-Nationaltorwart Tim Wiese ist übrigens noch vor der Halbzeitpause mit seinem froschgrünen Sportflitzer davon gebraust, naja, wahrscheinlich legt er jetzt mehr Wert auf Bodybuilding.
19.31: Weiter geht’s! Der Löwe hat komplett gewechselt.
19.16: Halbzeit - der Löwe führt hochverdient mit 1:0. Die Fans sind mehr als erfreut über die spielerisch starke Leistung ihrer Lieblinge - und wir auch. Das war eine bärenstarke Leistung gegen den mehrfachen russischen Meister.
19.15: Toooor für Sechzig! Julian Weigl, der heute die Kapitänsbinde trägt, trifft aus der Ferne zum 1:0. Was für ein wunderschönes Tor. Wie hatte noch Ricardo Moniz vor einigen Tagen gesagt? “Weigl muss auch mal ein Tor schießen.” Heute gab es die Antwort vom U19-Nationalspieler. Super!
19.08: Unter den rund 800 Fans in Walchsee befindet sich auch ein ehemaliger Bundesliga-Star: Ex-Nationaltorwart Tim Wiese, der in Walchsee Urlaub macht.
19.02: Mittlerweile ist das Spiel ein wenig verflacht, aber wir dürfen nicht vergessen, dass uns Lokomotive Moskau gegenüber steht und nicht der SV Sandhausen.
18.57: Zwischenstand 0:0!
18.55: Eine ganz starke Figur als Torwart gibt auch Gabor Kiraly ab: Er organisiert seine Vorderleute wie schon lange nicht mehr, man spürt: Bei 1860 brennt jeder einzelne Profi auf dem Platz.
18.52: Leider hat der TSV 1860 seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen können, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann es das erste Mal klingelt.
18.44: Ehrlich? Die Löwen sind nicht wieder zu erkennen. Das ist ein ganz anderer Fußball. Hinten stehen sie stabil, nach vorne erarbeiten sie sich Torchancen am Fließband. Sechzig macht wieder Spass!
18.38: Und die Löwen machen den Fans große Freude mit offensivem Fußball. Gerade hat Tomasov knapp vorbeigeschossen.
18.32: Doppellatte! Erst trifft Wood ans Aluminium, dann Stark. Sechzig hat einen guten Start erwischt. Bravo, Jungs!
18.30: Ganz interessant: Julian Weigl trägt die Kapitänsbinde. Welche Ehre für das Eigengewächs. Die Löwen spielen in ihren dunkelblauen Auswärtstrikots, freilich aus der Vorsaison.
17.45: Während sich die Löwen umziehen, plaudert Neuzugang Kagelmacher mit Teammanager Florian Weitz auf dem Spielfeld. Ob sie über die wunderschöne Bergkulisse philosophieren.
17.39: Die Aufstellung haben wir druckfrisch aus den Händen von Pressesprecherin Lil Zercher: In der Startelf stehen mit Ilie und Claasen zwei Neue, Ortega und Bedia kommen in der zweiten Hälfte. Nummer 5, Gary Kagelmacher, ist zwar nach Walchsee gekommen, wird aber heute noch nicht zum Einsatz kommen.
17.20: Servus aus Walchsee: Wir haben das erste Foto von Neuzugang Gary Kagelmacher. Und leider haben wir auch eine schlechte Nachricht. Wir können nicht wie gewohnt tickern, sondern nur in einer Art Notausgabe. Es existiert keine richtige Verbindung, haben nur Edge zur Verfügung. Aber wir versuchen unser bestes.
Was trauen Sie den Löwen in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!