Liveticker aus der Arena: 1:1! Zweikampflos zum Wiesn-Start
- Oliver Griss, Pascal Lawitsch und Uli Wagner (Foto)
- 20.09.2014 12:05
- 185 Kommentare
VON OLIVER GRISS, PASCAL LAWITSCH UND ULI WAGNER (FOTO)
Es bleibt dabei: Der Löwe kann in seiner Wiesn-Tracht nicht gewinnen: Nach 2012 (1:1 gegen Braunschweig), 2013 (0:2 gegen Dortmund) gab’s am Samstagnachmittag nach einer ganz schwachen Vorstellung ein mühsames 1:1 gegen Spitzenreiter Ingolstadt. Die Unterlegenheit der Sechziger wird in der Ballbesitztabelle eindrucksvoll dokumentiert: 39,8: 60,2 Prozent - so deutlich war’s noch nie in der Allianz Arena. Das Tor für die Löwen erzielte mit seinem fünften Saisontreffer Rubin Okotie.
So brüllt der Löwe: Ortega, Angha, Kagelmacher, Schindler (90. Bülow), Wojtkowiak - Bedia (60. Rodri), Sanchez, Stark - Leonardo, Okotie, Rama (77. Wood).
dieblaue24 meint: Zweikampflos zum Wiesn-Start: Löwen, so funktioniert die Zweite Liga nicht.
DER LIVETICKER:
[button size=”large” shape=”square” style=”blue” link=”http://www.dieblaue24.com/?p=59591”]Liveticker aktualisieren[/button]
14.50: Das war’s: Wir sind bedient - wieder reicht es nicht zu einem Heimsieg!
14.47: Verletzungsbedingter Wechsel bei 1860: Schindler muss angeschlagen raus, für ihn kommt die letzten Minuten Kai Bülow.
14.41: Geht noch was, was glaubt ihr?
14.38: Zwischenstand unverändert: 1:1!
14.33: Also, wenn wir das Derby heute nicht verlieren, dann meint es der Fußball-Gott wirklich gut mit uns. Verdient haben wir heute nicht mal einen Punkt. Bitter, das ich das so deutlich schreiben muss.
14.31: Der Löwe wird gleich nochmal wechseln: Bobby Wood macht sich bereit.
14.27: Bis auf Okotie und Rama ist die Löwen-Offensive lahm gelegt - oder kommt da noch was?
14.24: Zuschauerzahl: 21.800!
14.19: Leider gibt es keine guten Nachrichten aus Fröttmaning: Die Ingolstädter drücken auf das Führungstor - von 1860? Gar nix zu sehen. Was für eine Enttäuschung.
14.17: Wechsel bei 1860: Bedia raus, Rodri rein - und Bedia ist alles andere als zufrieden mit seiner Auswechslung.
14.15: Aber hier liegt der Führungstreffer für Ingolstadt in der Luft: Inzwischen sind die Löwen offen wie ein Scheunentor.
14.14: Wir sind gespannt, was Rodri schon abrufen kann: Im letzten Jahr gelangen dem Stürmer in der Primera Division acht Treffer.
14.13: 1860 wird gleich wechseln: Kommt Rodri? Oder doch zunächst Weigl? Nein, Rodri! Endlich!
14.11: Und jetzt haben die Gäste den Torschrei auf den Lippen, aber der Schuss von Pascal Groß zischt um Zentimeter über den Querbalken. Vorher war das Zweikampfverhalten der Löwen-Verteidiger wieder ungenügend.
14.08: Natürlich ist Ingolstadt keine Laufkundschaft, aber ein bisserl mehr von den Löwen hätten wir heute schon erwartet: Vor allem die Mittelfeldachse um die beiden Spanier Edu Bedia und Ilie Sanchez enttäuscht.
14.05: In der Haut des Trainers wollen wir heute nicht stecken, schließlich hat er vier bis fünf Ausfälle: Wen nimmt er runter, wen lässt er weiterspielen?
14.03: Es geht weiter!
14.02: Kagelmacher macht weiter - zunächst.
14.01: Die Ingolstädter sind schon auf dem Platz: Wo sind die Löwen? Wir brauchen Eier!
13.53: Auch Leonardo ist in den ersten 45 Minuten nicht viel gelungen: Aber der Brasilianer ist einer, der mit einer Aktion das Spiel entscheiden kann. Darauf hoffen wir.
13.50: Wir gehen davon aus, dass Kagelmacher nicht mehr weitermachen kann: Beim Weg in die Katakomben hat er dem Arzt signalisiert, dass er nicht mehr weitermachen kann. Wir warten ab. Erster Nachrücker sollte Kai Bülow sein.
13.48: Unsere Halbzeit-Einschätzung: Ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem Auftritt in St. Pauli: Viel zu anfällig hinten, im Mittelfeld zu pomadig - und vorne hilft halt nur die neue Torkanone Rubin Okotie. Auch die spielerische Note kommt heute viel zu kurz.
13.46: Halbzeit - 1:1. Euer Fazit?
13.43: Welche Korrekturen nimmt Moniz in der Halbzeit vor? Das komplette Mittelfeld ist heute nicht unbedingt auf der Höhe, wenn man es mal salopp beschreibt - auch die Viererkette macht nicht den robustesten Eindruck. Kommt’s zum Wechsel: Weigl für den gelb-vorbelasteten Stark?
13.40: Und jetzt ist das Löwen-Mittelfeld aufgewacht: Nach einem Ballverlust im gegnerischen Bereich fällt Yannick Stark Alfredo Morales auf Höhe der Mittellinie, sieht Gelb. Vielleicht ist das die Initialzündung?
13.36: Inzwischen ist die Sieg-Quote für 1860 auf 3,5:1 eingewachsen - kein Wunder: Die Blauen tun sich schwerer als erwartet.
13.33: Die Löwen präsentieren sich heute viel zu nachlässig: Langsam sollten sie aus ihren Fehlern lernen.
13.30: Nimmt man alle Saisonspiele her (inklusive DFB-Pokal), dann trifft Okotie im Schnitt 0,86mal pro Spiel. Eine königliche Quote.
13.28: Und damit fehlt Okotie nur noch ein Tor, um die Tormarke von Yuya Osako einzustellen - und das am 6. Spieltag. Wenn das kein Glücksgriff für den TSV 1860 ist, dann weiß ich nicht mehr…
13.27: Trotz des schnellen Ausgleichs gefällt uns der Löwe heute nicht: Hinten viel zu anfällig, im Mittelfeld nicht präsent genug: Das reicht nicht, um den ersten Heimsieg zu feiern.
13.24: Klar, dass Okotie dieses Tor seinem neugeborenen Sohn Tiamo Romero widmet. Er hat den Schnuller beim Jubel symbolisiert.
13.21: Der Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten: Rama flankt, Okotie schießt ein - 1:1. Danke, Rubin!
13.20: Und wir müssen zugeben: Die Führung der Gäste ist verdient - weil Sechzig noch nicht zu seinem Spiel gefunden hat.
13.17: Jetzt der Schock für 1860: Ingolstadt zieht mit 1:0 davon - Torschütze Groß. Kagelmacher hat vorher alles andere als gut ausgesehen.
13.13: Und man muss ehrlich sein: Die Ingolstädter haben in den letzten Monaten an Klasse zugelegt - Ralph Hasenhüttl, der Ex-Hachinger, scheint dort gute Arbeit abzuliefern.
13.12: Die Löwen leisteten sich im Spielaufbau in den letzten Minuten viel zu viele kleine Fehler: Gerade hatte Kagelmacher sich einen Bock erlaubt. Das muss besser werden, Löwen! Zurecht hat Ricardo Moniz gerade seinen Abwehrchef ermahnt.
13.10: Zwischenstand aus der Arena: 0:0!
13.07: Die Löwen sind inzwischen aufgewacht - und klar ist auch: Das wird heute ein Kampfspiel. Die beiden Teams schenken sich nichts.
13.05: Aber jetzt der erste Konter für 1860 über Leonardo: Aber anstatt abzuspielen versucht es der Brasilianer selbst und bleibt hängen.
13.03: Den besseren Start hat der Gast erwischt, auch wenn die Ingolstädter noch nicht zwingend vors Löwen-Tor gekommen sind. Und das ist auch gut so. Ein besonderes Augenmerk sollten die Löwen auf Leckie richten. Er war einer meiner Wunschspieler für 1860. Schade, dass wir uns um den nicht bemüht haben…
13.01: Los geht’s: Ingolstadt hat Anstoß.
13.00: Die Botschaft der Choreo: “As schönste auf da ganzen Welt - Sechzge zur Wiesn und danach ins Zelt.”
12.57: Wir haben heute ein sehr gutes Gefühl: Der Löwen-Kader ist stark wie lange nicht, hoffentlich können die Spieler es auch umsetzen.
12.53: Die Löwen-Kurve hat sich auch heute eine Wiesn-Choreo einfallen lassen - wir sind gespannt, wie das Motto diesmal heißt.
12.51: Jetzt tönt wieder das neue Löwen-Lied “Für immer weiß und blau” aus den Lautsprechern - uns gefällt´s: Wie schaut’s bei Euch aus?
12.47: Interessant ist auch die Schiedsrichter-Besetzung heute: Es pfeift Sven Jablonski aus Bremen. Der junge Mann ist erst 24 - für ihn ist das Duell 1860 gegen Ingolstadt erst das dritte Zweitliga-Spiel. Hut ab!
12.44: Das Zuschauer-Interesse ist bislang enttäuschend, wenn wir uns im weiten Rund umschauen: Mehr als bislang 16.000 dürften es nicht sein. Unterdessen verteilt Präsident Gerhard Mayrhofer in der Nordkurve in Bechern Festbier.
12.42: Stefan Schneider hat’s geschafft: Er ist rechtzeitig vom Wiesn-Anstich auf dem Oktoberfest zurück - und wiederholt in der Allianz Arena das ganze Procedere nocheinmal. Diesmal mit Vize-Präsident Peter Helfer. Der Olchinger Bauunternehmer braucht allerdings - anders als OB Dieter Reiter - einen Schlag mehr: Fünf!
12.19: Auf der Löwen-Bank sitzen Eicher, Bülow, Rodri, Tomasov, Steinhöfer, Wood und Weigl. Man kann durchaus davon sprechen, dass diese Ersatzbank mit zu den besten der Liga gehört. Ob man das auch heute auf dem Platz sieht?
12.16: Aber die Streichung aus dem 18er Kader wird Daniel Adlung nur stärker machen: Der Junge hat richtig gute Qualität.
12.10: Und wir haben natürlich auch einen Blick auf den Ingolstädter Kader geworfen - und suchen einen Mann vergeblich: Ex-Löwe Stefan Wannenwetsch. Offenbar tut er sich auch an der Donau sehr schwer, sich zu behaupten.
12.06: Servus aus der Allianz Arena - die Aufstellung haben wir gerade druckfrisch aus den Händen von Pressesprecherin Lil Zercher bekommen. Und der erste Wiesn-Tag fängt für Daniel Adlung gleich mit einer Watschn an: Ricardo Moniz strich ihn als 19. Mann aus dem Spieltagskader. Die erste Elf wird dagegen so aussehen, wie beim 2:1-Sieg auf St. Pauli. Heißt: Edu Bedia kann spielen.