Giesing-Liveticker: Von Ahlen am Freitag in der 1860-Pressekonferenz
- Oliver Griss und Philippe Ruiz (Foto)
- 12.02.2015 17:50
- 225 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)
Neuer Tag, neue Chance: Was passiert heute beim TSV 1860 - und wie geht’s mit Markus von Ahlen weiter? Wir tickern den ganzen Tag von der Grünwalder Straße 114a. Nach den Geschehnissen von gestern Abend, als Ober-Löwe Gerhard Mayrhofer im “Merkur” zitiert wurde (“Es besteht Handlungsbedarf”) und hinterher die Aussagen selbst wieder revidierte, brodelt es gewaltig beim abgestiegsbedrohten Zweitliga-Dino.
DER LIVETICKER:
16.33: Das Training läuft noch immer, Standards werden von links und rechts trainiert. Die Torquote ist überschaubar. Hiermit verabschieden wir uns für heute aus diesem Liveticker. Servus, Löwen!
16.32: Wir haben jetzt auch die Einladung für die Spieltags-Pressekonferenz, die am Freitag um 12.30 Uhr mit - Markus von Ahlen - steigt.
15.49: Vor uns schießt Torwart-Trainer Kurz Kowarz Ortega & Co. die Finger heiß - aber ehrlich? Es kommt keine Übung, die man hier nicht schon kennen würde…
15.35: Die Mannschaft steht nach der Mittagspause wieder auf dem Platz: Die Sonne scheint über Giesing, viele Rentner haben sich inzwischen am Trainingsgelände eingefunden. Es gibt freilich nur ein Thema: Ist von Ahlen noch der Richtige?
12.12: Die Einheit ist jetzt beendet - um 15 Uhr geht´s weiter.
11.50: Das Training läuft noch immer - inzwischen geht’s aufs Tore. Und das Spielchen zwischen dem A- und B-Team ist ziemlich impulsiv. Mehr dazu später.
10.57: Inzwischen übt die Löwen-Mannschaft Spielformen - nötiger haben Adlung & Co. allerdings Zweikampfschulung und Angriffskombinationen. Zumindest hat man das gegen Heidenheim nicht gesehen.
10.51: 1860-Videoanalyst Franz Hübl dreht heute übrigens die Trainingseinheit - gut möglich, dass heute ein scharfes Abschlussspielchen auf dem Plan steht. Auch Scout Necat Aygün steht am Platz und beobachtet das Training.
10.33: Das Training läuft bereits: Nach einem kurzen Warmlehnen steht jetzt die Dehn-Phase auf dem Programm.
10.26: Jetzt kommt der Rest der Mannschaft samt Trainer aus den Katakomben: Markus von Ahlen grüßt mit einem Lachen auf dem Gesicht die paar Kiebitze - und spricht kurz später mit Sky-Mann Jürgen Müller: “Seid ihr auch mal wieder da?”
10.21: Maxi Wittek ist der erste Löwen-Profi, der auf den Platz marschiert. Er hat zwei Ballsäcke über die Schulter hängen.
10.02: Noch warten wir auf die Mannschaft - vielleicht gibt’s ja in der Kabine was zu besprechen…
9.01: Eigentlich hatte die Pressestelle Spielern und Funktionären nach dem 1:2 gegen Heidenheim ausgegeben, nicht mit den Medien zu sprechen und sich voll auf die Aufgabe “Klassenerhalt” zu konzentrieren - umso merkwürdiger, dass Präsident Mayrhofer dann trotzdem im “Merkur” gesprochen hat.
8.55: Kurios: Auch im Fußball-Fachblatt “Kicker” taucht ein Zitat von Mayrhofer mit dem Verweis auf den “Münchner Merkur” auf - dazu muss man wissen, dass der Merkur-Redakteur Uli Kellner scheinheiligerweise auch für den “Kicker” schreibt - allerdings unter dem Pseudonym Richard Rösener.
8.54: Präsident Gerhard Mayrhofer hat übrigens gestern noch auf den “Merkur”-Artikel reagiert - und auf Facebook sein Dementi gepostet. Es war der erste Eintrag seit Monaten des 53-Jährigen auf diesem Social-Media-Kanal.
8.53: Markus von Ahlen ist auch längst auf dem Gelände - er hat für heute zwei Trainingseinheiten angesetzt: Für 10 und 15 Uhr.
8.51: Servus von der Grünwalder Straße: Wir sind schon hier - und sind gespannt, was uns heute im Laufe des Tages erwartet. Bei 1860 weiß man schließlich nie, wie der Tag endet. Siehe gestern Nacht.