Ticker-Nachlese aus Fürth: 0:1! Der Löwe leidet weiter
- Oliver Griss und Matthias Lommer (Foto)
- 23.10.2015 16:32
- 489 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND MATTHIAS LOMMER (FOTO)
Der TSV 1860 hat seinen eigenen Negativrekord ausgebaut: Der Altmeister von 1966 bleibt nach der 0:1-Pleite in Fürth auch im 12. Spiel sieglos. Geschieht nicht noch ein Wunder an der Grünwalder Straße, dann wird der Abstieg in die Dritte Liga nur noch schwer zu unterbinden sein. Mit nur sechs Zählern aus 12 Spielen steht der TSV 1860 am Abgrund. “Wir müssen aufwachen, Punkte holen - wir müssen dreckiger spielen”, forderte Daniel Adlung nach dem Schlusspfiff.
So brüllte der Löwe: Eicher - Kagelmacher, Schindler, Yegenoglu, Wittek - Degenek (85. Mvibudulu)- Vollmann (80. Claasen), Adlung, Wolf (77. Mugosa) - Liendl - Okotie.
dieblaue24 meint: Konsolidierung in die Dritte Liga!
DER LIVETICKER:
20.20: Die letzte Chance für Sechzig? Freistoß am Sechzehner.
20.19: Dass die Löwen-Fans sich so tadellos trotz der beschämenden Leistung verhalten, ist absolut tadellos. Respekt!
20.14: Jetzt sind die Löwen-Fans richtig sauer, sie schreien: “Wir wollen Euch kämpfen sehen.” Was für ein Offenbarungseid.
20.12: Kurz danach wechseln die Löwen ein letztes Mal: Degenek geht vom Platz, die letzten Minuten darf sich Mvibudulu zeigen.
20.09: Nächster Wechsel bei 1860: Vollmann raus, Claasen rein.
20.09: Kurz danach scheitert Kagelmacher per Kopfball (82.) an Mielitz. Der Ball will auch nicht rein.
20.08: Und wieder liegt den Löwen der Torschrei auf den Lippen, aber Okotie scheitert am aufmerksamen Mielitz (81.) Wieder eine Chance vergeben.
20.04: Der Löwe wechselt: Wolf raus, Mugosa rein. Ob damit auch Möhlmann einverstanden ist? Was hat 1860 noch verlieren? Wir hätten einen Defensivmann rausgenommen…
20.01: Eines wollen wir unbedingt betonen: Der TSV verliert heute offenbar gegen keinesfalls gute Fürther. Oder passiert doch noch ein Wunder im Frankenland?
19.59: Wir stellen uns die Frage: Wer rettet Sechzig? Der Verein braucht dringend Fußball-Kompetenz, damit man den sportlichen Niedergang stoppt.
19.56: Und doch kommt der Löwe noch einmal vors Fürther Tor: Wolf geht über rechts in den Strafraum, doch Röcker klärt vor dem einschussbereiten Okotie (65.). Das hätte es sein können…
19.55: Vorbildlich verhält sich übrigens trotz aller Depression übrigens die Löwen-Kurve - noch hat es nicht gebrannt.
19.54: Zur Heilung von Benno Möhlmann trägt dieser Löwen-Auftritt sicherlich nicht bei - zu unsortiert und harmlos präsentiert sich der TSV 1860 im ehemaligen Playmobil-Stadion.
19.50: Wo bleibt die Gegenwehr von Sechzig? Freunde, das ist einfach viel zu wenig, um im Haifischbecken Zweite Liga zu bestehen.
19.47: Die TV-Bilder sagen leider etwas anderes: Es war KEIN Elfmeter. Sei’s drum…
19.45: Jetzt fällt Liendl im Strafraum, Röcker hatte ihn von den Beinen geholt - aber die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Für uns eine klare Fehlentscheidung, hier hätte es aus unserer Sicht Elfmeter geben müssen. Wie seht ihr das?
19.43: Wenn die Führungsriege inklusive Investor Hasan Ismaik aufwacht, dann befindet sich der TSV 1860 gerade auf Abschiedstournee in der Zweiten Liga: Die Qualität des Profikaders reicht einfach nicht für den Klassenerhalt - so ehrlich muss man sein.
19.42: Die komplette Löwen-Abwehr lässt sich von Stiepermann narren, doch sein Abspiel haut Freis über den Balken (55.)
19.39: Was ist eigentlich mit Kurt Kowarz los? Hatte er nicht im Vorfeld angekündigt, dass er bei seinem Trainer-Debüt “den Löwen in mir zeigen will”? Derzeit steht er nur rat - und tatenlos in der Coachingzone.
19.36: War’s das schon wieder?
19.35: Was für ein Fehlstart in die zweite Hälfte: Berisha legt zurück - Stiepermann zieht ab. 0:1 (46.). Ausgangspunkt des Gegentores war ein böser Ballverlust im Mittelfeld.
19.34: Weiter geht’s!
19.16: Unser Pausenfazit: Der TSV 1860 hält ein Unentschieden: Nachdem die Kowarz-Elf die Anfangsphase verschlafen hatte, rappelte sie sich im weiteren Spielverlauf auf und konnte das Derby zumindest ausgeglichen gestalten. Doch das alte Handicap, die mangelnde Torgefahr, ist weiter unübersehbar.
19.15: Tolle Aktion von Eicher gegen Berisha (45.) - damit rettet er das 0:0. Jetzt ist Halbzeit.
19.14: Zwischenstand: 0:0!
19.11: Die Löwen haben sich inzwischen ein Übergewicht erkämpft - Benno Möhlmann (schaut via Sky Go im Rotkreuz-Krankenhaus) kann mittlerweile zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein.
19.09: Und jetzt fragen sich alle: War der Ball im Fürther Tor? Kagelmacher hatte geköpft, hat Mielitz den Ball hinter der Linie geklärt? Die Löwen-Bank hatte schon gejubelt. Die TV-Bilder sagen, dass der Ball nicht hinter der Linie war…
19.05: Inzwischen sind die Löwen ein bisschen geworden - aber auch das reicht noch nicht, um die Fürther auszuhebeln.
19.03: Der Fürther Strafraum ist übrigens von Wasser durchtränkt - der Ball rollt in diesem Bereich kaum. Zum Nachteil der Sechziger. Haben die Franken ein wenig getrickst?
19.01: Toller Lochpass von Liendl auf Wolf, doch der U21-Nationalspieler kann aus acht Metern den Ball nicht im Tor unterbringen (30.).
18.59: Wolf und Vollmann haben jetzt die Seiten gewechselt - ob jetzt mehr Gefahr über die Flügel ausgeht?
18.55: Jetzt liegt der Ball im Fürther Tor - doch Schiedsrichter Marco Fritz entscheidet auf Abseits. Was war passiert? Chip-Freistoß von Adlung von halblinks in den Strafraum, Schindler kommt mit dem Kopf hin, der Ball zappelt im Netz. Schade, das wär´s gewesen - die Entscheidung des Referees war freilich richtig…
18.52: Immer wieder verlässt Co-Trainer Sven Kmetsch die Coaching-Zone - ob ihm schon mal einer gesagt hat, dass man dies laut den DFL-Regularien nicht darf.
18.51: Jetzt der erste Warnschuss von 1860: Wolf legt etwas ungenau ab, Liendl nimmt ihn direkt - zweite Etage, aber immerhin (20.)
18.46: Eine gute Figur gibt trotz aller Angriffsbemühungen der Fürther der junge Yegenoglu, der immer wieder wichtige Zweikämpfe gewinnt, ab.
18.45: Und der Gastgeber drückt weiter - gerade wird ein Schussversuch von Berisha im letzten Moment abgeblockt (15.).
18.42: Die Fürther sind die spielbestimmende Mannschaft bislang in diesem Derby - und die Löwen brauchen sich nicht zu beschweren, wenn es schon 0:1 aus ihrer Sicht stehen würde.
18.40: Zwischenstand: 0:0!
18.37: Wir schreiben die 7. Spielminute und notieren die erste dicke Chance für den Hausherr: Kagelmacher pennt, Berisha verzieht freistehend vor dem Löwen-Tor um einen Meter. Aufwachen, Jungs!
18.36: Die Löwen lassen es bislang sehr gemählich angehen - ein Fehler? Die Körpersprache ist noch nicht so, dass hier und heute Berge versetzt werden.
18.33: Gelb für Degenek - und das wegen einer völlig ungeschickten Zweikampfführung.
18.32: Noch tut sich hier wenig: Die Angst eines frühen Rückstands ist für beide Mannschaften zu groß.
18.30: Was macht Kowarz? Er steht in seiner Coaching-Zone und wandert hin und her. Hoffentlich wird er von “seiner” Mannschaft heute nicht enttäuscht.
18.30: Los geht’s!
18.29: Auf der Pressetribüne wird schon gewitzelt: “Fliegt Kowarz heute auf die Tribüne?’
18.28: Der Gästeblock ist mit über 2000 Löwen-Fans fast ausverkauft - sensationell. Diese Fans sind erstliga-reif.
18.22: In acht Minuten geht’s los: Auch 1860-Geschäftsführer Noor Basha hat seinen Sitzplatz bereits eingenommen - auch sein Kollege Markus Rejek soll kommen. Wie groß ihre Hoffnung wohl ist?
https://twitter.com/TSV1860/status/657590805893357568
18.03: Klar ist: Die Löwen müssen heute an ihre Schmerzgrenze gehen - mit einer teilweise pomadigen Vorstellung - wie zuletzt gegen den KSC - wird man auch heute nix reißen.
17.52: Auch “Kaderplaner” Carlos Leal ist heute im Stadion - ob er immer noch überzeugt ist, dass diese 1860-Mannschaft die Qualität für die Zweite Liga hat? Natürlich ist Leal nur ein Mosaikstein in den Personalplanungen der Profi-Elf. Ex-Sportdirektor Gerhard Poschner trägt die Hauptschuld des sportlichen Desasters.
17.50: Die Löwen können heute bestenfalls auf Rang 16 springen - dazu ist allerdings auch Schützenhilfe aus Leipzig (gegen Düsseldorf) notwendig.
17.35: Die Aufstellung ist raus - und wir liegen wieder zu 100 Prozent richtig: Yegenoglu bekommt eine zweite Chance, Vollmann ersetzt Mvibudulu und Degenek gibt den Sechser für den zuletzt keinesfalls schwachen Taffertshofer.
16.48: Laut “TZ” ist 1860-Sportchef Necat Aygün weiter nicht abgeneigt, den derzeit vereinlosen Ex-Nationalspieler Cacau zu verpflichten. Hätten die Löwen auch schon vor sechs Wochen machen können, da aber hatte Ex-Trainer Fröhling noch was dagegen. Mit etwas mehr Weitblick hätte der TSV aufgrund seiner begrenzten Offensivqualität sogar schon im Sommer einen echten und erfahrenen Torjäger verpflichten müssen. Leider wiederholen wir uns…
16.45: Der TSV 1860 hat einen weiteren Ausfall heute zu beklagen: Es fehlt nicht nur Cheftrainer Möhlmann, sondern auch Zeugwart Sigi Gschwendtner. Er hat sich am Donnerstag krank gemeldet. Er wird von U19-Betreuer Norbert Stegmann ersetzt.
16.43: Servus aus dem altehrwürdigen Fürther Ronhof - was haben wir hier schon für Duelle zwischen den Franken und 1860 gesehen. In der Vorsaison gewann der Löwe nach einer starken Vorstellung mit 3:0 in Fürth. Torschützen damals: Vollmann, Simon und Adlung.