Ticker-Nachlese aus Paderborn: 4:4! Okoties Dreierpack reicht nicht
- Oliver Griss, Marc Sicherer und Uli Wagner (Foto)
- 28.11.2015 11:48
- 364 Kommentare
VON OLIVER GRISS, MARC VON SICHERER UND ULI WAGNER (FOTO)
Entfesselte Löwen drehen ein 1:3 kurzzeitig in ein 4:3 - bis Proschwitz in der 90. Minute trifft - Schiedsrichter klaut 1860 Elfmeter
Dieses Spiel wird in die Löwen-Geschichte eingehen und uns allen positiv in Erinnerung bleiben: Trotz Schiedsrichter-Fehlentscheidung (nicht gegebener Elfmeter an Neudecker und Platzverweis für den Verteidiger) zeigten die Löwen tolle Moral, allen voran Torjäger Rubin Okotie: Einen 1:3-Rückstand drehte die Möhlmann-Elf nach einem Okotie-Dreierpack kurzzeitig in ein 4:3. Dass am Ende Paderborn in Überzahl noch den Ausgleich schaffte, ist aufgrund dieses tollen, leidenschaftlichen Auftritts zu verschmerzen.
So brüllte der Löwe: Eicher - Kagelmacher, Schindler, Yegenoglu, Neudecker - Degenek - Claasen, Liendl (85. Mvibudulu), Adlung, Vollmann (39. Mulic)- Okotie (89. Mugosa).
dieblaue24 meint: So machen die Löwen wieder Spass! Papa Möhlmann ist der Vater dieses blauen Aufschwungs!
[poll id=”322”]
DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:
14.51: Das war’s: 1860 kann sich nach einem Sensationsspiel in Paderborn nur halb belohnen - 4:4!
14.48: Tor für Paderborn: Proschwitz - 4:4. Wie bitter.
14.47: Letzter Wechsel: Okotie raus, Mugosa rein!
14.45: Das ist verrückt: Mit einem Alleingang von der Mittellinie aus trifft Okotie furios zur 4:3-Führung! Unglaublich. Das war eine Weltklasse-Leistung.
14.42: Wechsel bei 1860: Liendl raus, Mvibudulu rein!
14.39: Riesenchance für Paderborn: Stoppelkamp flankt, Lakic geht in den Ball - doch Eicher hält die Direktabnahme aus kurzer Distanz. Beim Erdinger Torwart können sich die Löwen heute bedanken.
14.36: Effe hat jetzt alles gebracht, was bei Paderborn Rang und Namen hat: Proschwitz, Ndjeng,Saglik - das wird ein hartes Stück Arbeit die letzten zehn Minuten.
14.34: Jetzt bringt Effe Torjäger Proschwitz für Koc - der Ex-England-Legionär hat früher schon ein paar Treffer gegen die Löwen erzielt. Heute auch?
14.34: Die Paderborner Angriffe werden immer wütender - kann 1860 diesem Druck standhalten?
14.32: Jetzt gilt es die letzte Viertelstunde unbeschadet zu überstehen - drückt alle die Daumen!
14.29: Nach überragender Vorarbeit von Mulic staubt Okotie zum 3:3 (71.) ab - und das in Unterzahl. Noch Fragen? Verrückte Löwen-Welt! Die Moral der Möhlmann-Elf scheint intakt zu sein, sonst kann man so ein Spiel nicht drehen.
14.28: Die U21 des TSV 1860 führt 2:0 gegen Memmingen - das 1:0 erzielte Dominik Stahl.
14.27: So ein Spielertyp wie Saglik würde Sechzig in der Winterpause auch gut tun. Es steht zu viel auf dem Spiel, der Klassenerhalt muss über allem stehen.
14.24: Können die Löwen mit einem Mann weniger auf dem Rasen noch eine Schippe drauflegen?
14.21: Dieses Spiel ist schon ungerecht: Stoppelkamp sieht für eine glasklare Schwalbe kein Gelb - und Neudecker wurde für ein deutliches Foul, das von Schiedsrichter Alt fälschlicherweise als Schwalbe ausgelegt wurde, mit der Ampelkarte vom Platz verwiesen. Es hätte Elfmeter geben müssen. Verkehrte Welt in Paderborn. So kann ein Schiedsrichter ein Spiel verpfeifen.
14.19: Was ist das für ein Fußballspiel? In Unterzahl köpft Okotie die Löwen zurück - nur noch 2:3 (62.)
14.17: Im direkten Gegenzug trifft Saglik per Distanzschuss zum 3:1 - wie ungerecht ist das denn…
14.16: Große Aufregung im Paderborner Strafraum: Neudecker fällt nach einem Solo, fordert Elfmeter. Der Schiedsrichter ahndet dieses Foul als Schwalbe. Der U19-Nationalspieler bekommt Gelb-Rot. Platzverweis! Die Löwen in Unterzahl. Statt Elfmeter spielt 1860 jetzt mit einem Mann weniger…
14.14: Und jetzt doch neue Hoffnung für 1860: Nach einer Ecke drückt Kagelmacher den Ball aus kurzer Distanz über die Linie - 1:2! Damit war nicht zu rechnen.
14.12: Sechzig ist weiterhin total von der Rolle: Es jagt eine Paderborner Chance die andere - es ist nur Eicher zu verdanken, dass es “nur” 0:2 steht.
14.09: Im Fußball gibt es zwar immer wieder Wunder, wie gestern der 4:2-Triumph der Lauterer nach 0:2-Rückstand in Fürth, aber heute ist davon keine Rede. Die Löwen sind völlig überfordert. Koc hatte gerade das 3:0 auf dem Fuß, doch Eicher hält überragend.
14.07: Paderborn erdrückt die Löwen: Fallrückzieher Saglik im Strafraum, den Nachschuss verwertet Wahl - 0:2 (50.). Das war Spitzenklasse. Das war’s dann wohl für 1860…
14.05: Die Abwehr der Löwen produziert weiter Fehler am Fließband: Yegenoglu köpft unbedrängt zu Kirch, dessen 16-Meter-Schuss kann Torhüter Eicher aber gerade noch parieren.
14.01: Weiter geht’s! Löwen, kämpfen und siegen!
13.55: Benno Möhlmann ist nicht zu beneiden: Der durch Verletzungen stark dezimierte Kader gibt einfach nicht mehr her, um gegen einen Gegner, der namentlich so aufgestellt ist wie Paderborn, mitzuhalten.
13.47: Unser Pausenfazit: Das Fehlen von Wolf macht sich drastischer bemerkbar als befürchtet: Durch die schlechte Defensivarbeit auf der linken Seite kamen die Paderborner immer wieder über Saglik durch, so entstand auch Stoppelkamps 1:0. Es bleibt zu hoffen, dass sich durch den Wechsel Mulic für Vollmann und dadurch Claasen auf der linken Seite die Abwehraufgaben übernimmt, zumindest Stabilität in der zweiten Hälfte reinkommt.
13.46: Halbzeit: Der Löwe liegt mit 0:1 hinten - und zwar verdient.
13.45: Aus München-Giesing hören wir, dass Dominik Stahl heute sein Comeback bei der U21 gibt. Gegner ist der FC Memmingen.
13.41: Es stellt sich auch jetzt wieder heraus, dass der Löwen-Kader gerade in der Offensive viel zu dünn besetzt ist. Hoffentlich wird hier in der Winterpause nachgebessert. Oliver Kreuzer ist gefordert.
13.41: Durch den Wechsel verschiebt sich das System: Claasen stürmt jetzt auf links, Mulic auf rechts.
13.39: Na, endlich: Möhlmann reagiert und bringt Mulic für desorientierten Vollmann. Wird’s jetzt besser?
13.37: So wie es aussieht, kann Kagelmacher doch weitermachen: Kommt Mulic eventuell für den schwachen Vollmann?
13.36: Gelb für Adlung - es war seine vierte in dieser Saison.
13.35: Möglicherweise muss 1860 gleich wechseln: Kagelmacher humpelt nach hartem Einsteigen nur noch. Mulic macht sich warm.
13.32: Vor allem die linke Seite der Löwen ist heute die große Schwachstelle: Weil Vollmann schlecht gegen den Ball arbeitet, kommt Saglik immer wieder durch und bereitet Verteidiger Neudecker damit Riesenprobleme.
13.31: Einige Löwen-Fans haben sich die Effe-Perücke gegeben: Blondes Haar, lange Mähne.
13.17: Im Löwenblock stehen rund 1000 Anhänger - eine stattliche Unterstützung. Bravo!
13.26: Vollmanns Fehlerquote steigt von Minute zu Minute - auch dadurch wird es den Paderbornern einfach gemacht und immer wieder Konterchancen ermöglicht.
13.22: Zwischenstand aus Löwen-Sicht: 0:1!
13.21: Vollmann ist ein echter Gefahrenherd für seine Löwen: Immer wieder verliert er in der Offensive den Ball - hoffentlich sieht das auch Trainer Möhlmann, ansonsten könnte hier schnell Schluss sein. Wie eben, als Lakic per Absatzkick nach Vollmann-Bock knapp am Tor vorbei zielte.
13.19: Die Abwehr von 1860 überhaupt nicht im Bilde beim Gegentor - und auch in der Folge stellen sich wieder Probleme ein. Dabei hatten wir gedacht, dass gerade die Abwehr sich stabilisiert hätte. Aber man muss auch sagen, dass zum Beispiel Korbinian Vollmann bislang überhaupt kein Ersatz für Wolf ist. Bekanntlich arbeitet der U20-Nationalspieler immer stark nach hinten, was bei Vollmann nicht zu erkennen ist.
13.16: Und jetzt steht’s 1:0 - leider für Paderborn: Neudecker lässt sich düpieren, Lakic scheitert an Eicher, doch den Abpraller verwertet Stoppelkamp in altbekannter Manier (17.). Ausgerechnet Stoppelkamp: Er wurde im Sommer 2014 von Ex-Sportchef Poschner vergrault, auch in der Annahme, dass er bessere Spieler holt, was sich jedoch als Trugschluss herausstellte.
13.16: In Paderborn gesichtet: Noor Basha, Markus Rejek, Hans Sitzberger und Trainer-Legende Karsten Wettberg.
13.12: Nicht zu übersehen: Seit Benno Möhlmann das Sagen hat, fällt die Ballsicherheit im Mittelfeld gewaltig auf.
13.10: Auf der anderen Seite zieht Heinloth ab, der Ball zischt aber rechts am Tor vorbei. Eicher, der inzwischen eine Mütze wegen der tiefstehende Sonne trägt, muss nicht einschreiten.
13.08: Die Löwen haben mittlerweile die Regie in Paderborn übernommen - das war nicht unbedingt zu erwarten, ist aber dem wiedergewonnen Selbstvertrauen aus den letzten beiden Spielen geschuldet.
13.06: Fast das 1:0 für Sechzig: Eckball Adlung, Kopfball Scihindler - Riesentat von Kruse. Kurz danach zieht Neudecker aus 18 Metern ab - knapp vorbei. Die Löwen sind jetzt am Drücker.
13.02: In der Anfangsphase tasten sich beide Mannschaften noch ab - im Mittelfeld spielt sich der Großteil der Aktionen ab.
13.00: Los geht’s!
12.57: Bei den Paderbornern sitzt übrigens Kevin Stöger, der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, auf der Bank: Ex-Trainer Fröhling wollte das österreichische Talent, bekam aber “nur” Michael Liendl.
12.56: Gleich geht’s los: Wir sind bereit - und ihr?
12.55: “Wir haben momentan eine gute Phase”, weiß Möhlmann, warnte aber gleichzeitig davor, “in Zufriedenheit und Selbstgefälligkeit” zu verfallen und fordert heute in Paderborn “entschlossene Offensivaktionen”.
12.48: Leider haben wir keine guten Nachrichten aus Hoffenheim: Die U19 liegt im U19-Spitzenspiel mit 0:2 hinten. Bleibt’s dabei, wäre dies die erste Niederlage für die Steinberger-Elf.
12.41: Effe bei Sky über seine Wutrede bei der gestrigen Pressekonferenz: “Ich wusste genau ,was ich sagen wollte. Meiner Mannschaft kann man alles vorwerfen, nur keine Lustlosigkeit. Das ist ein Vorwurf, der nicht in Ordnung ist und nicht zutrifft. Heute freue ich mich auf das Spiel.”
12.38: Möhlmann über den Ismaik-Besuch in München und die daraus resultierenden Ergebnisse: “Wir werden schon versuchen, zwei, drei Verstärkungen dazu zubekommen - das braucht der Kader. Und Hasan Ismaik wird das unterstützen und so dem Verein helfen.”
12.36: Benno Möhlmann beim Pay-TV-Sender Sky: “Liendl ist immer noch nicht in der Verfassung, dass er alles richtig macht. Dennoch ist er auf dem richtigen Weg. Die Spieler sind bereit, Dinge anzugehen und umzusetzen. Ich hoffe, dass meine Spieler das verstanden - wir haben eh keine andere Möglichkeit. Sonst haben wir keine Chance, wir müssen aber gut drauf sein. So schlecht, dass wir hier verlieren müssen, sind wir nicht.”
12.27: Die Auswechselbank der Löwen ist heute überschaubar - nur sechs Spieler sitzen diesmal darauf: Ortega, Mvibudulu, Lacazette, Taffertshofer, Mugosa und Mulic.
12.25: Selbstverständlich beisst Christopher Schindler trotz Schmerzen im lädierten linken Sprunggelenk heute auf die Zähne. “Ich werde mit Tape und Schmerztablette spielen”, sagte der Kapitän vor dem Abflug zu dieblaue24.
12.23: Für die Löwen wird das Kellerduell in Paderborn auch ein Wiedersehen mit Moritz Stoppelkamp: Es ist das erste Aufeinandertreffen seit seinem Abschied von 1860 im Sommer 2014.
12.17: Die Bilanz spricht allerdings für Paderborn: Nur eines der letzten 13 Duelle in der Zweiten Liga haben die Hausherren gegen den TSV verloren. Der letzte Löwen-Sieg in Paderborn liegt neun Jahre zurück - damals gewann 1860 1:0 in Paderborn.
12.01: Servus, Löwen: Der TSV 1860 versucht heute in seinen grünen Ausweichtrikots den dritten Saisonsieg zu feiern.