Ticker-Nachlese aus der Arena: 1:1! Ortega hält Elfmeter, Bülow trifft Alu - Fan-Demo gegen Ismaik
- Oliver Griss, Michael Sailer und Uli Wagner (Foto)
- 21.02.2016 12:33
- 402 Kommentare
VON OLIVER GRISS, MICHAEL SAILER UND ULI WAGNER (FOTO)
Der TSV 1860 kann im Abstiegskampf der Zweiten Liga nicht gewinnen: Zwar reichte es am Sonntagnachmittag zu einem 1:1 gegen den VfL Bochum, doch weil Paderborn ebenfalls beim 1:1 in Bielefeld punktete, bleibt der Rückstand auf den Relegationsplatz bei drei Punkten. “Es ist unser Glück, dass Paderborn auch nicht gewinnen kann”, diktierte Rubin Okotie, der Torschütze zum 1:0, hinterher in die Notizblöcke.
Der letzte Löwen-Sieg ist übrigens eine halbe Ewigkeit her: Am 21. November 2015 gewannen die Sechziger 2:0 gegen St. Pauli - das ist drei Monate her.
So brüllte der Löwe: Ortega - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Yegenoglu - Stahl, Bülow - Aycicek (87. Karger), Liendl (68. Mölders), Adlung (46. Beister) - Okotie.
dieblaue24 meint: Wer nicht gewinnen kann, braucht sich nicht zu wundern, am Ende abzusteigen!
DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:
15.21: Das war’s: 1860 holt seinen ersten Punkt im Jahr 2016. Aber ob der ausreicht, die Klasse zu halten?
15.18: Zwei Minuten Nachspielzeit. Geht noch was, Löwen?
15.15: Dass wir vor dem Spiel auf ein 1:1 gesetzt haben, tröstet uns natürlich wenig ob der vergebenen Chancen gegen Bochum.
15.12: Bülow trifft aus der Drehung das Lattenkreuz - was für ein Pech für 1860 (86.).
15.12: 1860 wird gleich zum letzten Mal wechseln: Karger soll kommen.
15.10: Den Löwen läuft jetzt die Zeit davon - ein Punkt gegen Bochum ist am Ende zu wenig, um ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf zu setzen.
15.07: Jetzt kommt wieder der VfL: nach einem guten Antritt von Celozzi gibt es einen Eckball. Sechzigs Defensive steht in der zweiten Halbzeit aber sehr sicher und klärt souverän.
15.05: Aycicek taut in der Schlussphase auf, jeder Löwenangriff wird im Moment über ihn gestartet. Die Leihgabe aus Bremen ist der Hoffnungsträger für die letzten 15 Minuten.
15.02: Aycicek steckt durch zu Sascha Mölders, der allerdings im Abseits steht. Das wäre eine Riesenchance geworden.
15.01: Und Mlapa kommt gleich zu seiner ersten Chance: Nach Flanke von Celozzi köpft er den Ball über Ortegas Kasten.
15.00: Wechsel bei Bochum: Ex-Löwe Peniel Mlapa kommt für Torschütze Marco Terrazzino ins Spiel.
14.57: 20 Minuten bleibt 1860 noch, um das wichtige 2:1 zu erzielen. Gelingt es Möhlmanns Team, rückt man bis auf einen Punkt an Paderborn ran.
14.55: Sascha Mölders wird bei einem Konter im Anstoßkreis gelegt, Bochums Anthony Losilla sieht dafür zu Recht die gelbe Karte.
14.52: Wechsel bei den Blauen: Für Michael Liendl kommt Sascha Mölders in die Partie.
14.52: Starke Aktion von Maxi Beister: Von rechts zieht er in die Mitte und kommt mit links zum Abschluss, Riemann ist aber rechtzeitig unten. Nichtsdestotrotz ein dringend notwendiges Lebenszeichen der Löwen-Offensive.
14.51: Kurz danach Jubel in der Kurve - Paderborn hat sich in Bielefeld das 1:1 gefangen. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt nun drei Punkte.
14.49: Ortega hat ihn! Er fischt den platzierten Elfer von Novikovas aus dem rechten Eck. Sensationelle Parade!
14.48: Es gibt Elfmeter für den VfL: Nach einem Einsteigen von Dominik Stahl fällt Bochums Janik Haberer.
14.45: Maxi Beister zieht über die rechte Seite zum 60-Meter-Sprint an, bringt im gegnerischen Strafraum aber nur einen kümmerlichen Pass ins Nichts zustande. Schade für Sechzig.
14.44: Ortega hält die Löwen im Spiel: Nach einem Flachschuss von Terodde ist er rechzeitig unten und wehrt zum Eckball ab. Das war knapp!
14.42: Nach einem öffnenden Pass zieht Bochums Novikovas von rechts in die Mitte und kommt zum Abschluss, Kai Bülow kann seinen Schuss allerdings blocken.
14.40: Nächstes Plakat in der Kurve: “Wo sans jetzt eire 52.000? Also doch: 60er mit 20.000 reicht!” Die Löwen-Fans holen heute zum Rundumschlag gegen Hasan Ismaik, Benno Möhlmann und die eigenen Fans aus.
14.37: Erster Eindruck der zweiten Halbzeit: Noch gab es auf beiden Seiten keine gefährliche Situation, den Löwen fällt es schwer, nach vorne zu kommen.
14.36: Die offizielle Zuschauerzahl in der Allianz Arena liegt bei 15.300 Zuschauern.
14.32: Die zweite Halbzeit geht los, wir sind gespannt, ob die Löwen das Ruder nochmal herumreißen können.
14.29: Es zeichnet sich ein Wechsel ab: Maxi Beister wird in der zweiten Halbzeit in die Partie kommen, er ersetzt den heute unsichtbaren Daniel Adlung.
14.26: Nach dieblaue24-Informationen ist Hasan Ismaik jetzt im Businessbereich bei den VIPs - später trifft sich der Investor mit dem Präsidium im Fünf-Sterne-Hotel Mandarin Oriental zum Krisengipfel.
14.18: Unser Halbzeit-Fazit: Sechzig ist in einem mehr als durchwachsenen Zweitligaspiel glücklich in Führung gegangen, der Ausgleich für Bochum kam verdient, aber in der Entstehung extrem ärgerlich für den TSV. Möhlmanns Team muss in Halbzeit zwei deutlich mehr investieren, um mit drei Punkten aus dem Spiel zu gehen.
14.14: Wie bitter ist das denn? Terrazzino trifft aus 18 Metern mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1 - und dabei gibt Stefan Ortega alles andere als eine glückliche Figur ab. Kurz danach ist Halbzeit.
14.12: Nach einer flachen Hereingabe von Yegenoglu fällt Kai Bülow im Strafraum, Schiedsrichter Schmidt zeigt aber nicht auf den Punkt. Bülow bleibt eine kurze Zeit liegen, mittlerweile steht er aber wieder.
14.11: Aycicek zieht über rechts an, der Ball landet bei Okotie, der den Ball elegant zu Adlung lupfen will. Der Ball gerät leider zu kurz, Bochums Abwehr kann die Situation entschärfen.
14.10: Gary Kagelmacher hat das 2:0 auf dem Fuß, sein Schuss stellt aber kein Problem für Torwart Riemann da.
14.09: Okoties Kopfball-Treffer aus dem Nichts hat die Löwen zumindest ansatzweise wachgerüttelt. Mittlerweile hat man die Kontrolle übernommen.
14.07: Damit ist der Rückstand auf Paderborn derzeit bei drei Punkten.
14.04: TOOOOOR für Sechzig! Rubin Okotie macht´s mit dem Kopf - 1:0! Es war sein Saisontreffer Nummer 7.
14.03: In der Nordkurve wird ein Plakat hochgehalten: “Benno Möhlmann, 3 Siege, 2 Remis und 7 Niederlagen - WIR bringen Leistung seit 15 Jahren!” Eine klare Ansage an den Löwen-Coach.
14.02: Mittlerweile führt Paderborn 1:0 in Bielefeld. 1860 hat somit fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Es wird immer düsterer für die Löwen.
13.59: Ein erster kleiner Aufreger im Bochumer Strafraum: Aycicek flankt auf Okotie, Torhüter Riemann kann den Ball nicht festhalten, Okotie kommt aber nicht mehr ran. Dennoch gibt es zumindest einen Eckball.
13.55: Es ist beängstigend still in der Arena, was aber nicht verwundert: Das Spiel hat an spannenden Aktionen nichts zu bieten
13.52: Wieder Flanke Eisfeld, diesmal kommt Wijnaldum mit dem Kopf an den Ball, setzt ihn allerdings rechts am Kasten vorbei. Das hätte das 1:0 für Bochum sein können.
13:51: Bei einem Heimspiel nur mit einer Spitze aufzulaufen zeugt nicht gerade von großem Offensivdrang. Genau das kriegen die Zuschauer hier auch geboten - die Löwen präsentieren sich als biedere, defensiv orientierte Mannschaft ohne Esprit im Angriffsspiel.
13.46: Der Freistoß landet nach einer Unsicherheit des Bochumer Torwarts Manuel Riemann bei Yegenoglu, dessen Schuss geht aber direkt auf Riemanns Brust. Zwischenstand nach 17 Minuten: 0:0!
13.44: Yegenoglu versucht es mal mit einem Antritt über die linken Seite, weit vor dem Sechzehner ist jedoch schon Schluss für ihn. Immerhin resultiert die Aktion in einem Freistoß für Sechzig.
13.43: Nach Flanke von Bochums Eisfeld kommt Simon Terodde an den Ball, nach einer kurzen Unsicherheit in der Löwen-Defensive entschärft Stefan Ortega aber die Situation.
13.41: Eine Mannschaft, die mitten im Abstiegskampf steckt, muss sich zuhause einfach dominanter präsentieren als 1860 in der Anfangsphase. Die Löwen überlassen den Bochumer komplett die Kontrolle über das Spiel, nach vorne geht bis jetzt kaum etwas zusammen.
13.37: Gute Konterchance, Ayciceks Seitenwechsel gerät allerdings zu kurz und landet bei Bochums Rechtsverteidiger.
13.35: Erste Halbchance für Sechzig: Nach Flanke von Adlung kommt Liendl an den Ball, sein Schussversuch wird aber geblockt. Die Löwenfans quittieren die Aktion mit verhaltenem Beifall.
13.34: Nach einem zu harten Einsteigen von Levent Aycicek gibt es den ersten Freistoß für Bochum aus halblinker Position, der allerdings nichts einbringt.
13.32: Rubin Okotie läuft die gegnerische Verteidigung gut an und holt den ersten Einwurf für Sechzig heraus. Ansonsten übernimmt aber der VfL die Kontrolle über das Spiel und lässt den Ball locker durch die eigenen Reihen laufen.
13.30: Schiedsrichter Markus Schmidt pfeift die Partie an, die Löwen spielen in der ersten Hälfte auf die Südkurve zu. Los geht’s!
13.27: Die Löwen-Fans in der Nordkurve hängen Plakate gegen Geldgeber Ismaik hoch: “Not welcome!”
13.19: Peter Cassalette hat sich nach der Präsidiumssitzung gerade den Reportern gestellt - seine Botschaft: Er will Hasan Ismaik besänftigen und ihm ausreden, dass er Geschäftsführer Markus Rejek entlassen will. “Wir brauchen ja einen Geschäftsführer - vielleicht gibt’s eine Kompromisslösung”, sagte Cassalette.
13.17: Der heutige Gegner VfL Bochum hat momentan einen Lauf: Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek ist seit fünf Spielen ungeschlagen, u.a. besiegte man den Tabellenzweiten SC Freiburg mit 2:0. Zudem konnte man die letzten beiden Begegnungen gegen 1860 gewinnen: Im Hinspiel gewann man durch ein Tor von Simon Terodde mit 1:0, im Pokal-Achtelfinale entführte man einen 2:0-Sieg aus der Arena.
13.15: In einer Viertelstunde geht’s los in der Allianz Arena. Dieses Mal werden nur gut 16.000 Zuschauer erwartet, das Derby gegen Nürnberg konnte nur wenige Löwenfans davon überzeugen, wieder ins Stadion zu pilgern. Bonjour Zweitliga-Tristesse.
12.46: Bitter: Rubin Okotie wird als einzige Spitze auflaufen, während Neuzugang Sascha Mölders nur auf der Bank sitzt.
12.41: Servus aus der Allianz Arena: Nach dieblaue24-Informationen wird Trainer Möhlmann auf ein 4-2-3-1-System umstellen - Auslöser: Zwei Pleiten mit dem 4-4-2-System.