Ticker-Nachlese aus Giesing: "Die Zuversicht ist größer geworden"
- VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (Foto)
- 29.02.2016 11:26
- 20 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)
Auswärtsfahrten unter der Woche sind bekanntlich undankbare Termine für Fußball-Fans - und doch werden die Löwen bei ihrem Gastspiel in Kaiserslautern (Dienstag, 17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) von 430 Anhängern in die Pfalz begleitet.
Mit welcher Taktik Trainer Benno Möhlmann nach dem 3:2-Sieg gegen Düsseldorf dieses Duell auf dem Betzenberg angehen will, verrät der 61-Jährige heute ab 12.45 Uhr in der Pressekonferenz an der Grünwalder Straße. Wir tickern live aus dem Pressestüberl:
DER LIVETICKER:
13.45: Letzte Info: Die Operation von Daniel Adlung (freie Gelenkkörper im Sprunggelenk entfernt) ist erfolgreich verlaufen - in drei bis vier Wochen will der Franke wieder auf dem Platz stehen.
12.58: Das wars - Möhlmann glücklich: "Jetzt komme ich doch noch zum gemeinsamen Mittagessen."
**12.55**: Auch Gui Vallori wird in Lautern fehlen.
**12.54**: Möhlmann: "Die Jungs haben gesehen, dass sie Tore machen und auch gewinnen können. Das können sie mitnehmen. Die Lauterer Mannschaft hat nicht mehr die Klasse, um an den Aufstieg zu denken. Aber trotzdem versucht der FCK Angriffsfußball zu spielen. Wir versuchen dagegen zu halten."
**12.52**: Möhlmann: "Ich denke, dass die Mannschaft in Lautern bemüht sein wird, das nicht wieder so anzugehen wie in Berlin. Wir machen schon ein paar Dinge anders. Wir fahren nicht mehr so früh ins Stadion. Und wir werden auch darauf achten, dass die Kabine nicht zu warm ist. Das haben wir in Bremen auch immer mit der Gegner-Kabine gemacht…"
**12.49**: Möhlmann über die personelle Ausrichtung: "Das muss ich mir jetzt durch den Kopf gehen lassen - wir haben ja noch ne lange Busfahrt nach Kaiserslautern. Wir wollen schon sehen, dass wir selbstbewusst in die Partie gehen."
**12.47**: Möhlmann: "Dominik Stahl wird nicht mitfahren - er hat sich eine Achillessehnenreizung zugezogen. Es ist schlimmer geworden. Der Arzt meinte, dass er ein paar Tage Pause gebrauchen könnte. Dafür wird Romuald Lacazette dabei sein."
**12.45**: Nun kommt der Trainer - es kann losgehen. Möhlmann: "Mit dem Sieg gegen Düsseldorf ist die Zuversicht größer geworden. Jetzt haben wir noch ein Ziel: Die Liga zu halten. Für uns gilt es, die Grundtugenden vom Läuferischen und Kämpferischen sowie Zusammenhalt, dass wir das wieder auf den Platz bringen. Wir wissen, dass das in Lautern eine schwierige Geschichte wird. Wir trauen uns das zu, dort zu bestehen und was mitzunehmen."
**12.43**: Nicht im Kader sind auf jeden Fall Daylon Claasen, Jannik Bandowski und Stephan Hain. Das Trio beendete erst jetzt das Abschlusstraining - heißt: Auf sie verzichtet Möhlmann in Kaiserslautern.
**12.43**: Die Ausgangslage ist verlockend für 1860: Gewinnt der Klub auch dieses Spiel, steigen die Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter. Derzeit liegt der Löwe mit 18 Punkten auf dem Relegationsplatz. Die Paderborner haben zwar ebenfalls 18 Zähler auf dem Konto, aber das weitaus schlechtere Torverhältnis.
**12.38**: Das Hinspiel in München endete übrigens 1:1.
**12.37**: Präsident Peter Cassalette gab heute München.tv-Chefredakteur Jörg van Hooven ein längeres Interview zur Lage des Löwen-Cosmos - die Ausstrahlung dieses Termins soll aber noch offen sein.
**12.35**: Die Lauterer verloren am Wochenende mit 0:2 in Freiburg - man hat fast das Gefühl, dass die Pfälzer (derzeit 31 Punkte) die Saison ausklingen lassen.
**12.34**: Schiedsrichter der Partie ist Robert Schröder aus Hannover.
**12.33**: In wenigen Minuten erwarten wir Benno Möhlmann - wir sind schon gespannt, was er heute zu sagen hat.
**12.30**: Der Löwen-Trip nach Lautern steht unter keinen guten Vorzeichen: Von den letzten elf Partien gegen die Sechziger verloren die Pfälzer keine einzige. Den letzten Löwen-Dreier gab
s am 8. Februar 2008. Damals gewannen die Löwen nach Treffern von Kucukovic und Holebas mit 2:1 auf dem Betzenberg. Wir meinen: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese traurige Bilanz aufzuhübschen.
12.29: Das Geheimtraining ist seit ein paar Minuten vorbei - die Mannschaft steht unter der Dusche. Das Wetter in München-Giesing ist höchst ungemütlich: Dauerregen, zwei Grad plus - das ist nicht unbedingt aufbauend…
11.30: Nach der Pressekonferenz wird die Zweitliga-Mannschaft des TSV mit dem Bus Richtung Pfalz aufbrechen. Wir gehen derzeit davon aus, dass Benno Möhlmann dem selben 18er Kader vertraut wie zuletzt gegen Düsseldorf.
11.28: Servus von der Grünwalder Straße: Die Mannschaft trainiert derzeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Fünferplatz - hoffentlich verletzt sich kein Löwen-Profi auf dem morastigen Boden.
Mit welchem Ergebnis rechnen Sie in Kaiserslautern? Diskutieren Sie mit!