Die Ticker-Nachlese aus Giesing: "Keiner hat von uns Bock abzusteigen"
- VON OLIVER GRISS UND MICHAEL DEINES (MIS-Foto)
- 03.03.2016 12:11
- 22 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND MICHAEL DEINES (MIS-FOTO)
Stefan Ortega hat es nach dem 1:0-Triumph in Kaiserslautern in seinen Worten prägnant formuliert: “Keiner hat von uns Bock abzusteigen.” Und so treten die Sechziger auch neuerdings auf: Willig ohne Ende. Der Lohn: Sieben Punkte aus drei Spielen, Platz 15 ist plötzlich greifbar. Gewinnt der TSV 1860 gegen Angstgegner Sandhausen (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) und verliert zeitgleich Fortuna Düsseldorf daheim gegen den KSC, dann steht der Klub erstmals seit Monaten wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.
DIE TICKER-NACHLESE AUS DEM PRESSE-STÜBERL:
13.13: Die Löwen rechnen laut Pressesprecherin Lil Zercher mit 15.000 Besuchern.
13.13:: Das wars - Benno Möhlmann verlässt den Mediencontainer.
**13.12**: Möhlmann über Bülow: "Kai hat alle Spiele, die er gemacht hat, gut gespielt. Er spielt zweikampfstark und fußballerisch gut aussieht. Das freut mich für ihn. Er hat sich in der Zeit, wo ich mit ihm arbeite, vorangebracht."
**13.10**: Möhlmann über die Tabellensituation: "Der Platz ist im Moment nicht so wichtig wie die Punkte. Wir wollen den Leuten zeigen, dass wir es begriffen haben. Wir wollen das Spiel gewinnen. Wenn wir gut spielen und Sandhausen auch sein Bestes gibt, dann kann ich auch zufrieden sein. Aber das hängt davon ab, wie wir spielen."
**13.08**: Möhlmann wird nach der Pressekonferenz eine Video-Analyse über den Gegner machen - der Löwen-Trainer lobt Sandhausen: "Es war schon sensationell, wie sie mit dem Punkteklau umgegangen sind. Das ist schon anerkennenswert. Das ist kein Verein, dem alles zugetragen und zugeschmissen wird. Sandhausen ist ein unberechenbarer Gegner."
**13.06**: Möhlmann: "Im Moment gibt es keine großen Gründe, was zu ändern. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns erholt haben und eine gute Leistung bringen können. Ich guck noch ein wenig rein. Vielleicht gibt es ja Spieler, die sagen, ich bin kaputt." Bei Romuald Lacazette spricht laut Möhlmann nichts dagegen, dass er erneut aufläuft.
**13.04**: Möhlmann über die Effenberg-Entlassung: "Ich hab es vor fünf Minuten erfahren - ich hatte das nicht mitgekriegt. Ich kann über die Entwicklung zu wenig sagen. Eine Änderung bewirkt immer was - was, wird sich zeigen." Paderborn hatte zuletzt zwölfmal nicht gewonnen.
**13.02**: Möhlmann weiter über die kleine Serie: "Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe auch vorher geschlafen und bin normal wach geworden. Es ist schon richtig, dass man vielleicht ein bisschen lockerer ist. Wir müssen aber ernsthaft weiter arbeiten. Zum Fußball gehört auch ein bisschen Spass und Freude."
**13.02**: Möhlmann: "Wir gehen mit dem festen Willen in die Partie, dass wir uns durchsetzen wollen. Personell haben wir keine großen Probleme. Bei Dominik Stahl wissen wir noch nicht, ob es geht."
**13.00**: Los geht
s - Benno Möhlmann: “Ich denke, wir haben am Dienstag doch eine großartige Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht und sind mit einem Sieg belohnt worden. Dieses Erlebnis sollten wir nicht so schnell vergessen. Wir sind gefordert, dass wir diese Einstellung auch morgen auf den Platz bringen. Wir schätzen Sandhausen als Gegner, wir wissen, dass das eine schwierige Aufgabe wird. Ich denke, dass wir uns bis morgen Abend wieder gut erholt haben und wieder eine gute Leistung auf den Platz bringen. Wir wollen den Fans und den Skeptikern zeigen, dass wir es begriffen haben.”
12.56: In wenigen Minuten geht es hier los.
12.51: Entwarnung gab bereits gestern Torwart Stefan Ortega: “An meiner Hand ist nichts gebrochen.” Bekanntlich war ihm beim 1:0-Sieg in Lautern Verteidiger Jan Mauersberger auf die Hand gestiegen.
12.44: Bislang war der SV Sandhausen ein Trainer-Killer für den TSV 1860: Alexander Schmidt und auch Ricardo Moniz mussten nach Pleiten gegen den SVS gehen. Benno Möhlmann sitzt freilich fest im Sattel an der Grünwalder Straße.
12.41: Schiedsrichter der Partie ist Rene Rohde aus Rostock. Der 36-Jährige pfiff bereits drei Spiele mit 1860-Beteiligung, zuletzt das 1:1 in Darmstadt in der vergangenen Saison. Am 30. August 2013 leitete er den Sandhäuser 2:0-Sieg über 1860 - danach musste Alexander Schmidt als Löwen-Trainer gehen…
12.40: Das Hinspiel endete übrigens 1:1 - Torschütze damals Korbinian Vollmann, der seit Winter im Aufgebot der Sandhäuser steht. Ob der Mittelfeldspieler allerdings im Kader steht, ist fraglich. Zuletzt fehlte er.
12.16: Servus von der Grünwalder Straße. Bevor die Mannschaft heute um 15 Uhr trainiert, steht Trainer Benno Möhlmann den Medienvertretern in der Spieltags-PK ab 13 Uhr zur Verfügung.