Giesing-Ticker in der Nachlese: "Für Andrade ist das ein Schock - es waren Tränen im Spiel"
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-Foto)
- 27.10.2016 13:36
- 164 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)
Nach dem Pokal ist vor der Liga: Nur drei Tage nach dem kräfteraubenden Cup-Fight in Würzburg inklusive Elfmeterschießen kommt jetzt Erzgebirge Aue (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in die Allianz Arena: Für die Löwen, die inzwischen auf Rang 16 abgestürzt sind, gilt nur eines: Siegen oder weiter bibbern!
Was Trainer Kosta Runjaic gegen den Aufsteiger vorhat und wie er den Verletzungsschock um Victor Andrade sieht, verriet er heute in der Spieltags-PK.
DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:
14.34: Der Verein erwartet für das Duell gegen Aue laut Presssprecherin Lil Zercher zwischen 15.000 und 18.000 Besucher. Hiermit schließen wir den Liveticker. Servus, Löwen!
14.31: Runjaic nochmal über das Andrade-Aus: “Für ihn ist das ein richtiger Schock - da waren Tränen im Spiel. Aber er ist jung. Vielleicht ist es in dieser Situation auch eine Chance, noch stärker zurückzukommen. Wichtig ist jetzt, dass die OP gut gelingt.”
14.27: Die Mannschaft wird heute nach dem Abschlusstraining ins Hotel gehen - Runjaic: “Das ist eine kleine Änderung. Das haben wir schon letzte Woche so entschieden. Wir haben so die Gewissheit, dass sich alle ausruhen werden und wir sie auch pflegen können.”
14.27: Runjaic: “Wir haben mit Andrade einen Spieler weniger, aber wir haben wieder mehr Alternativen.”
14.24: Runjaic über den Freitagsgegner Erzgebirge Aue: “Ich habe die nicht so schlecht gesehen, wie sie in der Tabelle stehen. Aber das gilt auch für uns. Aue ist eingespielt, sie haben eine große Euphorie. Sie spielen guten und mutigen Fußball. Es wird aber nur an uns liegen, ob Aue bei uns bestehen kann.”
14.20: Runjaic: “Wir müssen an uns glauben, damit es am Ende funktioniert. Innerlich ist die Brust durch das Erfolgserlebnis in Würzburg mit Sicherheit gewachsen. Es ist auch viel Kopfsache dabei. Ich glaube immer noch, dass nicht jeder seine Qualitiät komplett abrufen kann. Ein Weiterkommen im Pokal tut gut - und verstärkt das, was wir in den letzten Tagen mit der Mannschaft besprochen haben.”
14.18: Runjaic über Liendl: “Er war vor dem Würzburg-Spiel im Abschlusstraining im A-Team - und meine Wahrnehmung war, dass er nicht unbedingt mit wollte. Deswegen habe ich mich entschlossen, ihn nicht mitzunehmen. Wir sprechen miteinander und werden ihn auch heute beobachten, ob er dabei sein wird. Michael ist ein guter Fußballer, er hat auch eine gute Quote. Es kann sein, dass er im Kader ist und vielleicht auch spielt. Ich werde auf mein Bauchgefühl reagieren.”
14.16: Runjaic über Rodnei: “Er wird im Abschlusstraining dabei sein - wir haben ihn heute früh schon getestet.”
14.12: Runjaic über das Verletzungspech an der Grünwalder Straße: “Pech und Glück liegen nah beieinander. Man hat in Krisenzeiten auch immer wieder die Chance Rückschlüsse zu ziehen. Ich bin positiv eingestellt. Klar ist, wir mussten viel improvisieren. Aber die Situation ist so. Ich bin trotzdem jemand, der immer sehr positiv eingestellt ist, auch wenn ich nicht immer so wirke.”
14.11: Runjaic über das Pokal-Los Lotte: “Die allererste Reaktion war, dass ich mich zunächst über das Heimspiel gefreut habe. Dann kamm aber Lotte. Lotte ist ein unangenehmer Gegner, der machbar ist. Bis dahin liegt noch so viel vor uns.”
14.09: Runjaic auf die Frage, ob man jetzt den Zeitpunkt nützen sollte, mit ihm zu verlängern: “Diese Frage kann ich nicht beantworten. Es macht im Moment keinen Sinn, darüber nachzudenken.”
14.07: Runjaic: “Boenisch kann nicht spielen - und Ivica Olic hat die letzten Tage sehr gut trainiert. Wir dürfen heute auf den Einserplatz. Das ist Premiere. Ich freue mich darauf. Nach der Trainingseinheit werden wir uns entscheiden, ob er dabei ist.”
14.05: Es geht los: Der Trainer ist da. Runjaic über den Andrade-Ausfall: “Das war keine schöne Nachricht. Victor war auf einem guten Weg. Er hat sich von Woche zu Woche gesteigert. Er hat diese neue Aufgabe gut angenommen, er war stets positiv. Er hat zuletzt mehr als angedeutet, wie gut seine Qualität ist. Die Verletzung an sich war keine typische Kreuzbandverletzung von der Entstehung. Ich wünsche seiner Genesung alles Gute.”
14.03: Trainer Runjaic ist derzeit wirklich nicht zu beneiden, zu groß ist das Verletzungspech. Zum Glück ist der Kader groß genug, um die ganzen Ausfälle irgendwie zu kompensieren.
13.59: Der Pressecontainer wurde übrigens um 20 Meter Richtung Fünferplatz versetzt - demnächst soll der Bau der Fitnesshalle beginnen. Dann sind die Renovierungsarbeiten an der Grünwalder Straße vorerst abgeschlossen.
13.53: 18 Mal gab es das Duell zwischen 1860 und Aue bereits - dabei gingen die Löwen sechsmal als Sieger vom Platz. Fünf von sechs Siegen gegen die Sachsen holten die Blauen zu Hause.
13.40: Möglicherweise hat Kosta Runjaic trotz des Ausfalls von Andrade zwei bis drei Optionen gegen Aue mehr: Während die Rückkehr von Olic und Matmour fast sicher ist, ist es weiter offen, ob Abwehrspieler Rodnei wieder voll belastbar ist. Um 16 Uhr ist Abschlusstraining - dann wissen wir mehr.
13.38: Andrade wird den Löwen nicht nur als Fußballer fehlen, sondern auch als Stimmungsmacher innerhalb der Mannschaft. Es gab in den letzten Jahren kaum einen Löwen-Profi außer Andrade, der fußballerische Qualität, Menschlichkeit und Humor miteinander vereinbaren konnte.
13.36: Noch ist Andrade in München - doch schon am Montag soll er nach dieblaue24-Informationen nach Portugal fliegen. Dort soll er nach dieblaue24-Informationen operiert werden und auch seine Reha absolvieren.
13.33: Servus, Löwen! Wir sind schon an der Grünwalder Straße - das Hauptthema ist trotz des bevorstehenden Duells gegen Aue die schwere Verletzung von Victor Andrade. Der Stürmer hat sich in Würzburg einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und fällt damit rund sechs Monate aus.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!