VON BENNY LAUTH

Schreibt exklusiv fuer dieblaue24: Benny Lauth. Foto: WAGNER Schreibt exklusiv fuer dieblaue24: Benny Lauth. Foto: WAGNER

Liebe Löwen-Fans,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht: Wir hoffen, dass wir in 2013 einiges korrigieren können, was uns im Vorjahr nicht oder nur zeitweise gelungen ist. Natürlich wären wir im DFB-Pokal gerne weiter dabei gewesen - doch es sollte nicht sein: Die Rote Karte gegen Gui Vallori war leider spielentscheidend. Doch blicken wir lieber auf neue Ziele: Am 6. Januar starten wir in die Winter-Vorbereitung - und sind wir doch mal ehrlich: Wir haben nur fünf Punkte Rückstand auf Platz drei, so knapp war der Abstand seit dem Abstieg 2004  für die Löwen noch nie. Was im Umkehrschluss für uns heißt: Wir wollen alles daran setzen, dass wir die Rückrunde noch richtig spannend machen. Die Chancen stehen für uns nicht schlecht, zumal wir im ersten Spiel 2013 den Dritten Kaiserslautern gleich im direkten Duell haben und den Abstand weiter verkürzen können.

Ein Wort zu Alexander Schmidt: Ich bin froh, dass der Verein mit ihm weiter zusammen arbeiten wird  - was er  allein braucht? Ein wenig Zeit - und die wird er jetzt in der Vorbereitung bekommen. Schmidt ist ein sehr moderner Trainer, der im übrigen gut in der Mannschaft ankommt und den Verein im Herzen trägt. Jetzt sind wir gefordert, sein System und seine Ideen umzusetzen. Schaffen wir das, dann bin ich sehr optimistisch, dass wir alle gemeinsam ein sehr positives Jahr 2013 erleben werden.

Blau bleiben: Benny Lauth