VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Markus von Ahlen zog ein positives Fazit, auch wenn’s im Saisonfinale nur zu einem 1:1 bei Union Berlin gereicht hat: “Wir haben einen enormen Aufwand betrieben, es aber versäumt, uns mit dem zweiten Treffer zu belohnen. Direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit ist uns das 2:0 nicht gelungen. Anstatt den Sack zuzumachen, kriegen wir wenig später das 1:1. Das hat Union nochmals beflügelt.” Am Ende landet 1860 auf Platz sieben in der Zweiten Liga, einen Platz schlechter als im Vorjahr. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 3): Mit satten 38 Jahren wie ein Bär im Löwen-Tor - bei Kohlmanns Kunstschuss allerdings machtlos. Gegen diesen Knaller war kein Kraut gewachsen.

Grzegorz Wojtkowiak (Note 3): Rechtzeitig vor dem Deutschland-Länderspiel empfahl sich der Pole mit seinem Kopfballtor zum 1:0 für einen Start-Einsatz in Hamburg - wenn man bedenkt, dass die rechte Abwehrseite nicht seine Lieblingsposition ist, hat der 30-Jährige in Berlin einen soliden Eindruck hinterlassen.

Kai Bülow (Note 4): Durchwachsene Vorstellung, ein bisserl präsenter darf’s in Zukunft schon sein.

Christopher Schindler (Note 4): Job erfüllt - mehr aber auch nicht.

Sebastian Hertner (Note 3): Jung und energiegeladen, ihm verzeiht man Fehler leichter. Keine groben Stellungsfehler wie in der Vergangenheit - eine Duftmarke für die Zukunft?

Julian Weigl (Note 3): Könnte das neue Löwen-Gesicht werden, in die Bravo Girl hat der gebürtige Rosenheimer es jedenfalls vergangene Woche schon geschafft. Mit 18 Jahren steht er vor einer großen Zukunft.

Yannick Stark (Note 4): Muss mehr Temperament bringen, um die Löwen zu führen. Kann bestimmt mehr.

Moritz Stoppelkamp (Note 3): Der Vorlagen-König der Liga (12 Assists) bereitete Wojtkowiaks 1:0 mit einer Ecke vor - den direkten Zug zum Tor hat er allerdings ein wenig verloren, weil er sich jetzt an die Stallorder hält?

Daniel Adlung (Note 3): Der Ex-Fürther ist eine der positiven Erscheinungen in der Rückrunde, aber: Er kann’s noch besser, nicht umsonst war er mal U21-Nationalspieler.

Bobby Wood (Note 4): Ein emsiger Arbeiter, keine Frage. Aber halt auch total torungefährlich.

Yuya Osako (Note 3): Wenn er gehen sollte, wird er der Mannschaft und den Fans fehlen - und das nicht nur wegen seiner Tore. Ein Teamworker, wie ihn der Verein lange nicht gesehen hat. Defensiv einfach bärig.

Benny Lauth (Note 4): Kurz-Einsatz ohne Tor. Servus, Benny!

Marin Tomasov, Moritz Volz: Beide kamen zu spät für eine Bewertung.

Markus von Ahlen (Note 3): Fünf Zweitliga-Spiele als Chef: Drei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage. Im Schnitt 2,0 Punkte pro Spiel. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Und dennoch wird er seine Position räumen müssen. Es ist aber gut, einen Feuerwehrmann im Hintergrund zu wissen.

1860 spielt 1:1 an der Alten Försterei: Wie hätten Sie Kiraly & Co. bewertet? Diskutieren Sie mit!