Pressing (24. Juni): Bleibt Halfar? Der Boss macht Mut
- Oliver Griss
- 24.06.2011 16:20
- 0 Kommentare
AZ: Reporter Marco Plein berichtete aus dem Trainingslager der Löwen aus Maria Taferl, dass 1860-Verteidiger Stefan Buck nach wie vor unter Leistenproblemen leidet. Neu hinzu kamen außerdem noch Zahnschmerzen. Daher reiste der Ex-Karlsruher schon wieder aus dem Trainingslager ab.
BILD: Thomas Ernstberger führte ein Interview mit Löwen-Präsident Dieter Schneider. Dabei zeigte sich Schneider sehr optimistisch und glaubt nach wie vor fest an eine Vertragsverlängerung von Daniel Halfar. „Halfar wollen wir halten. Er könnte in die Kategorie Top-Spieler aufsteigen. Das wollen wir versuchen. Und ich bin sicher, das kriegen wir bis Saisonbeginn auch hin“, so der 1860-Boss gegenüber der Bild.
MERKUR: Uli Kellner spiegelte hingegen in einem Interview die Sichtweise des Ex-Bielefelders wider. Und Daniel Halfar scheint ebenfalls alles andere als abgeneigt: „Ich hab schon öfter betont, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Das Gesamtpaket muss stimmen: Perspektive, Mannschaft und das Finanzielle. Aber ich denke, da sind wir auf einem sehr guten Weg.“
TZ: Das Blatt widmete sich dem Testspielsieg von 1860 gegen Sparta Prag. “Die Tore waren sehr schön rausgespielt” so Löwen-Coach Reiner Maurer. Der Ex-Hamburger Collin Benjamin feierte beim verdienten 2:0 sein Debüt für die Löwen. Sportkoordinator Florian Hinterberger war allerdings noch nicht völlig zufrieden mit dessen ersten Spiel. “Das geht noch besser”, glaubt der Ex-Profi von Bayer Leverkusen. Außerdem führte Claudius Mayer ebenso ein Interview mit Dieter Schneider. Dort nahm Schneider Stellung zur Fananleihe unter Manfred Stoffers. „Als Schulden müssen wir auch noch die Fananleihe ansehen, die noch bis 2015 läuft. Das sind zwischen 600 000 und 700 000 Euro“, so der Präsident zu Mayer. Mittlerweile habe allerdings sogar schon ein Fan seine Coupons zurückgeschickt und auf das Geld verzichtet.