VON FLORIAN GRESS

 

AZ: Marco Plein befasste sich mit Coach Reiner Maurer, der zurzeit wohl die angenehmste Zeit seit seinem Amtsantritt genießt.  „Wenn man die Spiele gewinnt”, sagte er, „fällt einem vieles leichter“. Auch Maximilian Nicu erkannte:  „Man sieht, dass die Freude bei allen riesengroß ist.”

Merkur: Uli Kellner interviewte Maximilian Nicu. „Was ich bisher so mitbekommen habe, bestätigt das auf jeden Fall. Hier hat auch der 13., 14. und 15. Mann das Gefühl, dazuzugehören“, schilderte der Neuzugang die derzeitige Lange. „So etwas ist unheimlich wichtig, denn wenn da keine Ruhe herrscht, kannst du auch nur schwer erfolgreich sein.“ Glaubt der Ex-Herthaner nun noch an den Aufstieg? „Wichtig ist, dass wir weiterführen, was wir uns jetzt aufgebaut haben“, so Nicu. „Wenn es uns gelingen sollte, den Abstand zu halten oder kontinuierlich weiter zu verringern, wird man in ein paar Wochen sehen, was noch möglich ist.“

TZ: Die Sportredaktion schrieb, dass Collin Benjamin in Berlin Toni Rukavina ersetzen könnte, der letzten Sonntag gegen Düsseldorf wegen einer Beckenkammprellung ausgewechselt werden musste. Coach Reiner Maurer zu einer möglichen Nominierung Benjamins auf der Position des Rechtsverteidigers:  „Das ist ja seine angestammte Position, auf der auch beim HSV gespielt hat.“