VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein befasste sich mit dem Trainingsauftakt bei 1860. Die Mannschaft war allerdings noch nicht komplett. Weitere Neuzugänge sollen folgen, die aber noch keine 30 Jahre alt sein sollen. „Es bringt mir ja nichts, wenn wir Leute holen, die hier ihre Karriere austrudeln lassen wollen“, sagte er – und darum lautet sein Ziel: „Wir wollen den Aufstieg schaffen. Und wir wollen Spieler haben, die auch in der ersten Liga bestehen könnten.“ Vier weitere Spieler sollen noch kommen. „Alles was wir machen ist ausgerichtet auf den Aufstieg“, erzählte Sportchef Florian Hinterberger. Und Maurer sagte: „Es gibt keine Frist, bis zu der ich den Kader beisammen haben will. Generell gilt natürlich, je schneller desto besser.“

Bild: Thomas Ernstberger schrieb über die Transferplanungen der Löwen. Sportchef Florian Hinterberger schaute sich dabei auch Spieler von der EM an. „Wir wollen zwei, die bei der Europameisterschaft spielen. Solche Spieler mit internationaler Erfahrung sind mir am liebsten“, meinte der Manager.

Merkur: Armin Gibis widmete sich ebenfalls dem Trainingsstart, bei dem allerdings weitere Neuverpflichtungen auf sich warten ließen. „Sorgfalt geht vor Schnelligkeit“, sagt etwa Manager Florian Hinterberger. Coach Reiner Maurer versicherte ebenfalls: „Wir sind äußerst bemüht, den Kader zu verstärken.“

TZ: Die Sportredaktion kümmerte sich um mögliche Neuzugänge bei 1860. So schauen sich die Löwen sogar bei der EM in Polen und der Ukraine um. „Wir sind an zwei Spielern dran. Wenn das klappen würde, wäre mir das am liebsten. Denn das sind halt Leute mit internationaler Erfahrung“, so Sportchef Florian Hinterberger.