Freiburgs Mujdza: Kommt`s im zweiten Anlauf zum Happyend?
- Oliver Griss und Uli Wagner (Foto)
- 24.06.2015 06:06
- 70 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Auf der Rechtsverteidiger-Position spielte Gary Kagelmacher in der Rückrunde eine sehr gute Rolle, doch der Plan ist, den Uru-Löwen wieder in die Abwehrzentrale zu ziehen. Ist deshalb der Freiburger Edel-Reservist Mensur Mujdza (31) ein Thema? Die “Bild” berichtet, dass der TSV 1860 am 67-fachen bosnischen Nationalspieler Interesse bekundet. Nach dieblaue24-Informationen war Sportchef Gerhard Poschner schon im Winter hinter dem Rechtsverteidiger (zehn Bundeslliga-Einsätze 2014/2015) her, blitzte dann allerdings ab. Kommt’s jetzt im zweiten Anlauf zum Happyend? Laut “Badische Zeitung” betreute Poschner den Profi als Spielerberater. Die beiden sollten sich also kennen…
Nach dem 2:0-Stottersieg bei Bayernliga-Aufsteiger TSV Kottern verriet Torsten Fröhling, dass er noch in dieser Woche zu “60 bis 70 Prozent” mit dem ersten Neuzugang der Transferperiode rechnet. “Eigentlich hätte ich schon gern alle Neuzugänge im Trainingslager in Bodenmais dabei. Es kann dann keiner nicht sagen: ‘das hab ich nicht gehört’. Wir haben nur vier Wochen Zeit.”
Weiter auf dem Schirm hat der TSV 1860 KSC-Torjäger Rouwen Hennings (dieblaue24 berichtete exklusiv) - allerdings gestaltet sich die Realisierung dieses Transfers weiter schwierig. Die Ablösesumme für den Stürmer, der nach drei Jahren Karlsruhe eine Luftveränderung in Kauf nehmen würde, soll deutlich höher als 1,5 Millionen Euro liegen. Ob 1860 diesen Preis stemmen kann?
Unterdessen schreibt die “BILD”, dass Marius Wolf bei mehreren Klubs im Fokus steht: Leipzig, Bremen und Stuttgart sollen am Offensivtalent interessiert sein.
Auf welcher Position muss 1860 unbedingt einen Sommer-Transfer tätigen? Diskutieren Sie mit!