Benjamin: Wie tickt Collo, der neue Löwen-Leader?
- Oliver Griss
- 20.06.2011 00:44
- 0 Kommentare
VON OLIVER GRISS
1860 bekommt Spaßvogel und Leader in einer Person: Heute um 10 Uhr trainiert er das erste Mal an der Grünwalder Straße. Hat sein Hummer Platz in Giesing?
Wenn man sich in der HSV-Geschäftsstelle umhört, und nach Collin Benjamin (32) fragt, bekommt man nur ein positives Echo. “Ein Spaßvogel”, sagen die einen, “ein echter Hamburger Jung”, die anderen. Nun wird der Abwehr-Allrounder ein Löwe. Heute vor seinem ersten Training um 10 Uhr an der Grünwalder Straße unterschreibt er einen Einjahres-Vertrag inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr. Bei 20 Pflichtspielen verlängert sich der Vertrag der HSV-Legende (zehn Jahre am Stück beim Bundesliga-Klub unter Vertrag) um eine weitere Saison in Giesing.
Und Reiner Maurer hat viel vor mit seinem neuen Abwehr-Strategen: “Er soll unseren jungen Talenten helfen, sich schnell weiter zu entwickeln.” Die Löwen sind quasi zu ihrem Glück mit Benjamin gezwungen worden. Nicht 1860 hatte den ersten Kontakt zum ausgemusterten HSV-Star aufgenommen, sondern Benjamins Berater rief zuerst bei 1860 an. “Collin ist uns angeboten worden”, verrät Maurer.
Sei’s drum: Benjamin soll vom ewigen HSV-Bankdrücker zur Führungskraft beim TSV 1860 aufsteigen. “Er bringt super Qualitäten mit”, weiß Maurer, “das ist genau das, was uns gefehlt hat.”
Aber wie tickt Collo, der neue Löwen-Leader, überhaupt? Er ist Spaßvogel und Führungskraft in einer Person. Eine Gabe, die 1860 bislang gefehlt hat. Deswegen war er auch in Hamburg so beliebt, vor allem bei den Fans. Als er zuletzt immer öfter beim HSV auf der Tribüne saß, ging er vor den Spielen oft zu den Fans in die Nordkurve - mit den Worten: “Ich gehe mal schnell rüber zu meinen Homies.” Ob er in der Nordkurve mit den Löwen-Fans in der Allianz Arena genauso schnell warm wird? Maurer geht fest davon aus: “Unsere Fans werden Collin schnell in ihr Herz schließen.”
Übrigens: Benjamin ist ein echter Auto-Narr: Er ist Besitzer eines dicken, weißen Hummer. “Der war immer ein Traum von mir, den ich mir einfach erfüllen wollte”, sagte Benjamin in “HSV-Live”. Ob es für diesen Wagen auch einen passenden Parkplatz an der Grünwalder Straße gibt? Auflösung bald…
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!