Kommt Mölders im zweiten Anlauf? 1860 will Augsburger Bankdrücker
- Oliver Griss
- 02.12.2015 07:38
- 91 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
Gestern postete Augsburgs Profi Sascha Mölders (30) auf Facebook sein neuestes Tattoo. Es zeigt die Wappen seiner bisherigen Vereine: Essen, Duisburg, FSV Frankfurt, Augsburg - kommt als neues Motiv auch bald der Löwe dazu? Zumindest spekuliert die “BILD”-Zeitung, dass der auf die Tribüne verbannte Augsburger Aufstiegsheld auf dem Einkaufszettel von 1860-Sportdirektor Oliver Kreuzer steht.
Die Löwen lassen sich offenbar nicht blenden von Okoties aktuellem Hoch (vier Tore in zwei Spielen), wollen in der Winterpause unbedingt einen weiteren Stürmer verpflichten, der in der Lage ist, in der Zweiten Liga Tore zu schießen. Bis auf Okotie hat das in den letzten zwei Jahren keiner im aktuellen Kader bewiesen. Mölders soll dem Vernehmen nach auf Kreuzers Wunschzettel ganz oben stehen. Doch lässt der FCA Mölders, der für den Europapokal erst gar nicht gemeldet wurde, überhaupt zum TSV? Billig wird dieses Geschäft mit Sicherheit nicht. Geld könnten die Löwen im Pokal am 16. Dezember im Heimspiel gegen Bochum einspielen.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Löwen Mölders wollen. Bereits im Sommer 2014 kontaktierte Ex-Sportchef Gerhard Poschner Mölders - und blitzte ab. Klappt’s jetzt im zweiten Versuch?
dieblaue24 meint: Der Spielertyp Mölders ist genau der richtige Ansatz für 1860!
Ist Mölders einer für die Löwen? Diskutieren Sie mit!