Fräulein Leonie: "An dieses Gefühl könnte man sich gewöhnen"
- Oliver Griss
- 25.11.2015 16:55
- 22 Kommentare
Das vergangene Wochenende war für uns Löwen-Fans so ganz nach dem Geschmack: Erst das 2:0 gegen Pauli - dann der leidenschaftliche Triumph unserer U21 gegen den FC Bayern. Meine Gefühlswelt nach diesen 180 Minuten? Weiß-blau! Dazu mischt sich Stolz, Hoffnung und Zuversicht. Das sind die Momente, die uns noch mehr zusammenschweißen, aber auch Mut machen. Nein, wir sind keine Erfolgsfans, aber an dieses Gefühl könnte man sich sofort gewöhnen, wenn man strahlend aus dem Stadion geht und sich schon wieder auf das nächste Spiel freut. Das kommt ja in unserem Löwen-Leben nicht allzu oft vor.
Ich hoffe, die Mannschaft hat endlich Blut geleckt und kann sich endlich mal öfter belohnen. Jetzt wäre es halt wichtig daran anzuknüpfen und in Paderborn gleich nachzulegen. Ich habe einfach die Hoffnung, dass jetzt vielleicht mal ein bisschen Ruhe im Verein einkehrt und es sportlich wieder bergauf geht. Davon träumen wir doch schon seit Jahren…
Unsere Amateure haben natürlich mit dem Sieg gegen die Roten das Wochenende perfekt gemacht. Man hat einfach gesehen, was es heißt, mit Leidenschaft bei der Sache zu sein. Das zeichnet einen Löwen aus. Jeder einzelne hat alles gegeben, egal ob auf dem Feld oder auf der Tribüne. So ein Feeling wünsche ich mir einfach öfter.
Was halten Sie von diesem Kommentar? Diskutieren Sie mit!
Ann-Kathrin Leitner (22) geht seit 2005 zu den Löwen. Die Einzelhandelskauffrau aus Übersee schreibt in unregelmässigen Abständen in ihrer “Ungeschminkt”-Kolumne “Fräulein Leonie” über die neuesten Entwicklungen beim TSV 1860.