VON OLIVER GRISS

Überraschung in der Kandidatenliste für die 1860-Verwaltungsratwahl am 21. Juni: Die Liste wurde jetzt um einen weiteren Namen auf 32 Personen erweitert. Sein Name: Harald Riedl, der in den Internetforen besser bekannt ist als “Löwen-Harie”.

Nach dieblaue24-Informationen war Riedl (Foto links hinten) vom 1860-Wahlausschuss (u.a. Christian Poschet und Franz Hell) zunächst nicht zugelassen, nun aber doch im Nachhinein für “tauglich” erklärt worden. Seit Donnerstagmorgen steht Riedl nun auf der Kandidatenliste auf tsv1860.org.

Der 52-jährige Riedl - kaufmännischer Geschäftsführer einer Sportvermarktungsfirma - galt in den letzten Monaten als Unterstützer von Helmut Kirmaier, der seit mehr als einem Jahr gegen 1860 klagt. Riedl war auch an einem Schlichtungsgespräch involviert, als sich im Juni 2014 Ex-Vize Erich Meidert mit Noor Basha und Erik Altmann getroffen haben (dieblaue24 berichtete). In der “SZ” bestritt der bekannt kritische Riedl allerdings vor einiger Zeit, dass er mit dem Kirmaier-Prozess “überhaupt nichts” zu tun habe.