Fünf-Sterne-Hotel: Kommt hier für 1860 das Glück zurück?

VON OLIVER GRISS

St. Johann im Pongau, Sterzing in Südtirol oder auch am wunderschönen Wörthersee - in vielen Orten haben die Löwen seit dem Abstieg 2004 ihr Sommer-Trainingslager abgehalten. Kein Quartier hat ihnen bislang Glück gebracht - vielleicht jetzt Maria Taferl? In Niederösterreich haben sich die Löwen am Mittwoch niedergelassen - und sie haben eines sicher: Ruhe. Die kleine Gemeinde (450 Meter oberhalb der Donau) gehört zu den bedeutendsten Wallfahrtsorten Österreichs. Genau die richtige Stelle für die Löwen, um mal richtig in sich zu gehen?
Die 1860-Profis sind bis zum 1. Juli im Hauben-Hotel “Kreuzer” untergebracht: Hier fehlt es den Löwen an nichts. Einziger kleiner Schönheitsfleck: Das Hotel gehört der Familie Schachner - und bei diesem Namen zuckt jeder Löwen-Fan zusammen. Aber keine Angst: Das Fünf-Sterne-Anwesen in Maria Taferl hat nichts mit Ex-1860-Trainer Walter Schachner (derzeit coacht er den österreichischen Bundesliga-Absteiger LASK Linz) zu tun.
Was Reiner Maurer wohlwollend registrieren wird. Schließlich war es der Österreicher Walter Schachner, der ihn seinerzeit im Januar 2006 als Löwen-Trainer beerbt hatte…