VON OLIVER GRISS UND AFP (FOTO)

Ian Ayre, Haupt-Geschäftsführer des englischen Traditionsklubs FC Liverpool, ist ein absolutes Schwergewicht im europäischen Fußball. 2016 wurde der Querdenker zum Manager des Jahres auf der Insel gewählt - und schon bald könnte Ayre tatsächlich im dritten Stock an der Grünwalder Straße 114 einziehen.

So einen wie Ayre hatten die Löwen noch nie!

Wie dieblaue24 aus dem Umfeld des 18fachen englischen Meisters erfuhr, wird Ayre in den nächsten Tagen bei den “Reds” aussteigen - um beim TSV 1860 früher als erwartet einzusteigen? Eigentlich war sein Dienstanstritt erst für Sommer geplant. Der 53-Jährige soll die Blauen mit seiner Erfahrung und seinem Know-how komplett neu ausrichten. Die Zeit der Interims-Lösungen auf dem Geschäftsführer-Stuhl ala Thomas Eichin, Raed Gerges oder Anthony Power dürften dann vorbei sein.

Hasan Ismaik hatte sich vor einiger Zeit dazu entschlossen, die Löwen mit absoluten Top-Kräften zu besetzen, um das Elend in der Zweiten Liga endgültig zu beenden: Für die Trainerposition hat der 39-jährige Investor den mehrfachen Meistertrainer Vitor Pereira (FC Porto und Olympiakos Piräus) ausgesucht, für den Chefsessel in der Fußballfirma des TSV 1860 ist Ayre Ismaiks absolute Wunschlösung.

Nach dieblaue24-Informationen hatte Ayre mehrere Millionen-Angebote aus der Englischen Premier League und auch aus dem Ausland - doch die Offerte von Ismaik war offenbar so gut, dass Ayre nicht nein sagen konnte.

Ob es bei 1860 Fans gibt, die auch an der Personalie Ayre (arbeitete zehn Jahre beim FC Liverpool!) etwas auszusetzen haben?