VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie nah ist der 22-jährige Prince Osei Owusu schon an der 1860-Startelf dran? Wer am Mittwochvormittag die Trainingseinheit beobachtet hatte, wird festgestellt haben, dass die Leihgabe von Arminia Bielefeld für die Jahres-Heimpremiere gegen Osnabrück (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) schon eine Alternative werden kann. Einmal operierte Owusu als Rechtsaußen, dann als Mittelstürmer anstelle von Sascha Mölders. Dabei wurde deutlich: Owusu (flink und trickreich) kann die Löwen verstärken - was haben die Löwen gegen den Spitzenreiter mit dem ehemaligen U17-Bundesliga-Torschützenkönig vor?

Ängstlich werden sie nicht in die Partie gehen, dazu besteht auch gar kein Grund, schließlich hat sich die Bierofka-Elf in dieser Saison vor allem gegen die Spitzenteams immer gut verkauft. Im Hinspiel kassierte der TSV 1860 erst in der 93. Minute den 2:2-Ausgleich.

Gut für die Löwen: Quirin Moll, der beim 1:1 in Lotte wegen eines Muskelfaserrisses passen musste, ist wieder einsatzbereit. Auch Stefan Lex holt seinen Rückstand immer mehr auf. Kein Thema für den Kader ist dagegen Marius Willsch, der mit Muskelproblemen zu kämpfen hat.