Exklusiv: Löwen holen pfeilschnellen Club-Profi mit Bundesliga-Erfahrung - als Ersatz für Willsch?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (Foto)
- 15.06.2021 19:22
- 366 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Jetzt kommt Bewegung in die Transferaktivitäten des TSV 1860: Nachdem die Verpflichtung von Yannick Deichmann (26, Lübeck) kurz bevor steht, soll nach exklusiven db24-Informationen auch ein Spieler aus dem Nürnberger Zweitliga-Kader zu den Löwen stoßen - sein Name: Kevin Goden. Das erfuhr db24 aus dem Club-Umfeld am Valznerweiher.
Der 22-jährige kam in der vergangenen Saison aber ausschließlich in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz. Die Saison zuvor war Goden an den damaligen Drittligisten Eintracht Braunschweig ausgeliehen, kam dort auf sieben Einsätze.
Unter Michael Köllner machte Goden fünf Bundesligaspiele in der Saison 2018/2019 - als Rechtsverteidiger. db24 hat sich am Dienstagabend beim FCN umgehört - Fazit: “Ein echter Pfeil, der rechts hinten und vorne spielen kann.”
Ist 1860 mit Goden und Deichmann für den Aufstiegskampf gerüstet?
Teilnehmer: 3691
Wie kommen die Löwen auf Goden? Wahrscheinlich hat in den letzten Tagen bei den Löwen ein Umdenken stattgefunden, weil Marius Willsch (Leiste) nach db24-Infos höchstwahrscheinlich länger ausfällt und Goden genau diese Position spielen kann.
Goden ist ablösefrei - zuletzt sollen auch Lautern und Meppen sich um den Allrounder bemüht haben. Bei niederländischen Klubs, darunter Zweitligist Roda Kerkrade, soll er ebenfalls auf dem Zettel gestanden haben.