VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860-Neuzugang Marcel Bär (29) hatte zuletzt keine einfachen Wochen. Anfangs war er gesetzt bei Michael Köllner, dann fand er sich plötzlich auf der Bank wieder. Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte Bär als Stürmer nicht erfüllen - und so fand der Trainer eine neue Rolle für den Ex-Braunschweiger, in der er plötzlich aufblüht. Hinter Löwen-Leader Sascha Mölders im offensiven Mittelfeld.

Und siehe da: Das funktioniert, als hätte Bär das schon immer gespielt. Schon beim 1:0-Pokalsieg über Schalke war Bär ein belebendes und laufstarkes Element. Beim 6:0-Schützenfest gegen die Bundesliga-Reserve des SC Freiburg trug sich Bär nach längerer Zeit auch wieder mal in die Torschützenliste ein. Aus kurzer Distanz erzielte er seinen dritten Saisontreffer.

Ein Tor, das Bär besonders zelebrierte. Er vergrub den Ball unter sein Trikot und steckte sich den Daumen in den Mund - seine Instagram-Botschaft: “Liebe im Bauch!” Bär wird zum ersten Mal Vater. Ricarda schenkt dem Löwen-Profi Nachwuchs. Seit 2019 sind die Beiden verheiratet.