VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Im Heimspiel der Löwen gegen den VfB Oldenburg (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) geht es um mehr als nur drei Punkte - es geht auch um die Vorherrschaft im Hause Deichmann.

Löwen-Allrounder Yannick Deichmann (27), der eventuell von Trainer Michael Köllner (52) wieder nach rechts hinten gestellt wird, trifft gegen Oldenburg nämlich auf seinen zwei Jahre jüngeren Bruder Leon. Es ist das erste Duell der Brüder im Profifußball, in der Regionalliga trafen beide bereits viermal aufeinander. Leon war da für den Lüneburger SK und den FC St. Pauli II aktiv, Bruder Yannick für Lübeck. Die Bilanz dürfte den Löwen Hoffnung für den Samstag machen: Dreimal siegte der große Deichmann - bei einem Remis.

82919.jpg

Gegenüber dem “NDR” erklärte Leon Deichmann: “Für den Familienfrieden wäre natürlich ein Unentschieden das Beste.” Die Oldenburger wollen sich in München nicht verstecken, dem Gegner ein Bein stellen. Bleibt Yannick Deichmann doch im offensiven Mittelfeld, könnt es zahlreiche direkte Familien-Duelle auf dem Platz geben. Leon Deichmann wird nämlich aller Voraussicht nach als Innenverteidiger im Grünwalder Stadion auflaufen. Vor den Zweikämpfen gegen den Bruder wird Leon Deichmann aber sicherlich nicht zurückschrecken: “Sobald das Spiel angepfiffen wird, geht es nicht mehr darum, ob da der Bruder auch auf dem Platz steht. Da wird es dann natürlich auch ordentlich zur Sache gehen.” Bleibt abzuwarten, wer am Samstag gegen 15.55 Uhr das Familien-Duell auf Giesings Höhen für sich entschieden hat.