Exklusiv: Kursänderung! Reisinger fliegt zu Ismaik
- VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND IMAGO (FOTO)
- 01.04.2023 10:15
- 284 Kommentare
VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND IMAGO (FOTO)
Ist das der große Durchbruch für den TSV 1860?
Wie db24 exklusiv aus dem Umfeld der Investorenseite erfuhr, ist Präsident Robert Reisinger (59) Freitagnacht vom Franz-Josef-Strauß-Flughafen in Begleitung von Anthony Power mit dem Airbus A380 der Emirates vom Terminal 1 nach Dubai geflogen - Business Class!
Mit an Bord soll auch Reisingers persönlicher PR-Berater sein. Dieser war auch beim legendären Blickpunkt Sport-Auftritt in Freimann vor einigen Jahren dabei, sowie beim letzten großen öffentlichen Auftritt Reisingers bei der Abendzeitung, als der Ober-Löwe auf der blauen Couch Platz genommen und zu 1860-Themen gesprochen hat.
Bis Montagnachmittag will der Ober-Löwe mit Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik (45) Gespräche führen - anberaumt sind zwei Termine: Einmal in den Büroräumen von Ismaiks Firma im Etihad Tower in Abu Dhabi - und das andere Mal sollen in entspannter Atmosphäre mit einer kleinen Bootstour die Unstimmigkeiten ausgeräumt werden.
Das Ende der Eiszeit und die weitere Zukunft sollen besprochen werden, damit man nach sechsjähriger Auseinandersetzung nicht nur Einigkeit demonstriert, sondern vor allem dem Klub eine Perspektive geben kann. Stand jetzt droht dem TSV für die neue Saison eine deutliche Etatreduktion. Von 4,5 Millionen Euro ist die Rede.
Bei den Sponsoren des TSV 1860, allen voran der Bayerischen, soll Reisingers Kurswechsel ausgesprochen gut angekommen sein. Vorstand Martin Gräfer sagte gegenüber db24 am Samstagmorgen kurz und knapp: “Endlich! Zeit ist es geworden!” db24 weiß jedoch: Nicht allen soll Reisingers Trip nach Abu Dhabi jedoch gefallen. Im Verwaltungsrat herrscht großes Grummeln - so nach dem Motto: “Wir sind doch der Verein!”
Reisinger kostete dieser Schritt große Überwindung, zu Ismaik zu fliegen, zumal er vor einigen Jahren noch gesagt hatte, dass es keinen Gesprächsbedarf mit dem Investor gebe und er außerdem nicht zu Ismaik fliegen wolle, weil er Flugangst hätte. Aber nachdem Reisinger zuletzt mehrmals in den Flieger gestiegen ist, um in Südafrika, Portugal oder Belek sein Golf-Handicap zu verbessern, hat er jetzt keine Ausreden mehr.
Mit welchen Ergebnissen kommt Reisinger zurück nach München? Sicher ist bislang nur, der Präsident wird das Drittliga-Derby der Blauen in Ingolstadt (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker) verpassen.
db24 wünscht: Gute Gespräche, Herr Reisinger!
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!