VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen-Offensive befindet sich derzeit in Topform (zehn Tore in den letzten vier Spielen) - auch dank Albion Vrenezi…

Unter Maurizio Jacobacci ist der 29-Jährige in der offensiven Mittelfeld-Zentrale gesetzt, bereitete in den letzten sechs Partien fünf Treffer vor. Der Vertrag Vrenezis bei den Löwen gilt auch für die kommende Saison - im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen. Geht es nach Vrenezi, verkündet Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in den kommenden Wochen die ein oder andere Vertragsverlängerung: “Wir haben sehr viele gute Spieler. Ich hoffe, dass viele bleiben können. Es kann gerne so weitergehen - auch über die Saison hinaus”, erklärte Vrenezi im Anschluss an das souveräne 3:0 gegen Osnabrück.

Sind die auslaufenden Verträge Thema in der Löwen-Kabine? “Natürlich sage ich zu den Jungs, die gut drauf sind und bei denen der Vertrag ausläuft: ´Nächstes Jahr seid ihr hier und wir greifen an!´ Aber darauf kann ich keinen Einfluss nehmen.” Derzeit läuft Vrenezi in der Offensive zumeist mit Jo Boyamba, Marcel Bär und Stefan Lex auf. Bei allen drei Spielern endet der Vertrag im Sommer. Ob es diese Konstellation in der kommenden Saison erneut geben wird? Unwahrscheinlich.

Noch aber liegt der Fokus für Vrenezi und Co. voll und ganz auf den verbleibenden sieben Drittliga-Partien in dieser Spielzeit. “Es macht super viel Spaß momentan. Es ist ein bisschen ärgerlich, dass wir in der Rückrunde so viel liegen gelassen haben. Wir wollen einfach jetzt jedem Gegner die Punkte klauen - dann schauen wir einmal. Vielleich gibt es ja noch ein Wunder.”