"Einfaches Gegentor!": Jetzt die Löwen für ihre Leistung beim 1:1 in Lübeck selbst bewerten!
- VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)
- 23.01.2024 21:43
- 341 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)
Nein, es ist nicht das erste Mal, dass sich der TSV 1860 in dieser Drittliga-Saison wieder um den möglichen Lohn gebracht hat: Da führt die Giannikis-Elf am Dienstagabend bis zur 88. Minute durch ein Joker-Tor von Sturm-Talent Mansour Ouro-Tagba glücklich mit 1:0 - und trotzdem gab's hinterher nichts zu feiern, weil Torwart Marco Hiller sich auf Verteidiger Leroy Kwadwo verlässt und der 1,74 Meter kleine Mirko Boland aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich einköpft. Wieder kommt Hillers großes Problem beim Herauslaufen zum Tragen. Er machte sich eine bis dato gute Torwart-Leistung in Lübeck zunichte, weil er die Situation nicht richtig antizipiert und die Chance im Keim erstickt.Agis Giannikis’ Resümee nach dem Schlußpfiff: “Auch wenn es optisch von unserer Seite nicht überlegen war, haben wir doch wenig Chancen zugelassen, waren recht stabil, was die letzte Verteidigungslinie anbetrifft. Umso trauriger ist es, dass wir so ein einfaches Gegentor bekommen haben.“
Weiter meinte der Jacobacci-Nachfolger: “Wir wussten, dass wir auf einen aggressiven und gut organisierten Gegner treffen werden. Dass es ein herausforderndes und intensives Spiel werden wird - so ist es eingetroffen. Wir haben 15 Minuten gebraucht, um einigermaßen ins Spiel zu kommen. Der Druck vom Gegner war schon sehr groß. Wir haben in Summe wenig Spielphasen gehabt, wo wir Ruhe reinbringen konnte. Wir haben sehr viele Ballverluste produziert und haben dadurch viele Umschaltmomente zugelassen. In Summe war es ein chancenarmes Spiel. Wir gehen 1:0 in Führung. Wenn du bis zur 88. Minute führst, musst du den Sieg einfahren. Wir kriegen ein Gegentor, wo wir den Spieler aus den Augen verlieren und nicht gut im Zentrum organisiert sind. Ich denke, der Punkt geht in Ordnung.”
Ist es die richtige Entscheidung, Abwehrtalent Niki Lang (21) nach Freiburg zu verleihen?
Teilnehmer: 2641
Und Lübecks Trainer Florian Schnorrenberg meinte: “Wenn mir einer gesagt hätte, wir holen aus den ersten zwei Spielen vier Punkte, dann wäre ich damit total einverstanden gewesen. Es sind noch 16 Spiele zu gehen. Wichtig ist, welche Leistung wir auf den Platz bringen und damit bin ich heute total einverstanden.”
In der blauen Notenparade kannst Du die Löwen für ihre Leistung beim 1:1 in Lübeck selbst bewerten!